Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.

Abouet, Marguerite

Akissi – Magische Mixtur

Akissis komischer, magischer und spannender Alltag in elf unterhaltsamen Abenteuern

Abouet, Marguerite

Akissi. Auf die Katzen, fertig, los!

Akissi ist ein ganz normales Mädchen, sie lebt mit ihren Eltern und dem großen Bruder Fofana in einem kleinen Häuschen, geht tagsüber zur Schule und spielt danach mit ihren Freund*innen; sie ist verschmitzt, etwas vorlaut und freut sich, wenn sie ihrem Bruder mal eins auswischen kann, anstatt immer nur einzustecken.

Steinmeyer, Martha

Alles aus Filz

Bastelanleitungen für Filzmaterial mit Vorlagebogen

Ricard, Anouk

Anna & Froga. Kaugummi?

Ein Kindercomic, wie man ihn sich wünscht: Kurze und humorvolle Texte, liebenswerte Figuren, die Identifikationspotenzial bieten sowie eine farbig und zeichnerisch kindgemäße, jedoch nicht überbordende Bildgestaltung. Ein Lesespass, der zum gemeinsamen Vorlesen und Entdecken ebenso einlädt wie die die erste eigeständige(lustvolle)Kinderlektüre.

Gottesfeld, Jeff

Anne Frank und der Baum. Der Blick durch Annes Fenster

Das Bilderbuch stellt aus der Perspektive des Kastanienbaums, der in Anne Franks Tagebuch mehrfach erwähnt wird, ihre Geschichte und die ihrer Nachwelt dar.

Uderzo, Goscinny

Asterix für jede Lebenslage

Der Spiralblock zum Aufstellen enthält auf 240 Seiten kultige Asterix-Zitate in original Comic-Ausschnitten aus den ersten 24 Bänden.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Mizielinscy, Aleksandra

Auf nach Yellowstone! Was Nationalsparks über die Natur verraten

Das Wisent Kuba und das Eichhörnchen Ula leben im polnischen Biatowieza-Park und sind enge Freunde, die alles gemeinsam machen. Deshalb lässt sich Kuba von Ula überreden dem geheimnisvollen Brief aus Amerika zu folgen und nach seinen Verwandten dort zu suchen. Auf ihrer Reise kommen sie durch acht Nationalparks unserer Erde. Sie sehen Tiere, Pflanzen, vielfältige Landschaften und beeindruckende Naturphänomene.

Gehm, Franziska

Benimm dich- bloß nicht

Warum muss man sich eigentlich immer benehmen? Warum darf man nicht pupsen, popeln, trödeln usw.? In diesem Buch werden alle diese Fragen, die sich die Kinder stellen - nachdem sie von uns Erwachsenen auf ihr “schlechtes Benehmen” hingewiesen wurden - in kurzweiliger und lustiger Form beantwortet. Ein “Benimm-Kurs” für alle, die noch etwas lernen möchten...

Brenneisen, Tina

Bergstraße 68

Tilda wohnt mit ihrer Familie in Berlin in einem sehr alten Mehrfamilienhaus. Zu dem Haus gehört ein wunderschöner Garten mit Sandkasten und altem Kastanienbaum. Kinder und Erwachsene fühlen sich dort sehr wohl. Eines Tages kommt der neue Hausbesitzer und kündigt die Sanierung der Wohnungen an. Es soll eine Tiefgarage gebaut werden, Garten samt Baum sollen entfernt werden, … Das sorgt für Aufregung, denn der neue Hausbesitzer möchte am liebsten die Mieter alle rausekeln. Tilda wehrt sich dagegen mit ihrer Fantasie und träumt eine tolle Geschichte.