Blatt, Burkhard

Weniger erklären - mehr bewegen

Bekannte Sportarten neu kombiniert und variiert.

Miller, Lauren

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Rory erhält eine Zusage der Eden Academy mit seinen pompösen Vorzügen. Doch schon bald blickt Rory hinter den Glanz Edens. Sie bekommt geheime Nachrichten und eine Einladung zu einem Geheimbund. Ihr ständiger Begleiter ist eine App namens Lux. Es gibt dort Geheimnisse, denen Rory gemeinsam mit ihrem Mitschüler North auf den Grund gehen will. Dabei entdeckt sie nicht nur eine Verschwörung, sondern auch noch Geheimnisse ihrer eigenen Familie…

Minte-König, Bianka

Schule der dunklen Träume

In dem Buch “Schule der dunklen Träume” erschienen im Thienemann Verlag 2008, verfasst von Bianka Minte-König, geht es um Bea, die ein Internat besucht. Sie zieht mit ein paar Mitschülern in ein neues Gebäude um. Doch seit dem wird Bea Nacht für Nacht von einem schrecklichen Albtraum heimgesucht: Vor ihrem Bett steht ein geisterhaftes Mädchen und winkt ihr. Bea zwingt sich aufzuwachen, weil sie kein gutes Gefühl dabei hat. Doch seltsamerweise schläft nicht nur Bea schlecht ...

Fritz, Klaus; Zimmermann, Irene

Gymnasium. Ein Ratgeber für Eltern

Dieser Ratgeber richtet sich an Eltern, deren Kind bald das Gymnasium besuchen wird. Er bietet Entscheidungshilfen für den Übergang von der Grundschule und vermittelt praktisches Knowhow für den gymnasialen Schulalltag.

Dräger, Jörg; Müller-Eiselt, Ralph

Die digitale Bildungsrevolution - Der radikale Wandel des Lernens und wie wir ihn gestalten können

In ihrem neuen Buch zeigen die Autoren, wie die digitale Welt nicht nur unser Bildungssystem, sondern auch unsere Gesellschaft grundlegend verändern wird, wie bisherige Bildungsverlierer neue Chancen bekommen und alte Eliten in Bedrängnis geraten. Sie warnen aber auch: Digitale Bildung erfasst Unmengen von Daten; es droht der gläserne Lerner, der im Netz unauslöschliche Spuren hinterlässt und zum Opfer von Algorithmen und Wahrscheinlichkeiten wird.

Schlösser, Elke

So gelingt Zusammenarbeit mit Eltern - U3

In dem Methoden-Handbuch ""So gelingt Zusammenarbeit mit Eltern U3"" von Elke Schlösser werden Erziehern/innen hilfreiche Tipps für den erfolgreichen Umgang mit Eltern an die Hand gegeben. Viele verschiedene Bereiche werden in dem Handbuch aufgegriffen, wie zum Beispiel Leitung von Elterngesprächen, Hospitationen und der Kontakt in der Startphase.

Köhler-Holle, Stefan

Bauklotzturm und Zollstockschiff

Das Buch ""Bauklotzturm und Zollstockschiff"" beschreibt viele verschiedene Konstruktionen, die Kinder aus alltäglichen Materialien herstellen und bauen können.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe ist Feuer und Flamme München den Rücken zu kehren und Gastschülerin in London zu werden. Sie genießt das Leben in der Metropole in vollen Zügen und als sie Sean kennenlernt, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Zusammen mit ihm macht sie sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter und fliegt dazu mit ihm nach Griechenland. Erst jetzt kann sie einen Schlussstrich unter eine Geschichte ziehen, die sie lieber vergessen wollte.

Duden,

Deutsches Wörterbuch

Das Nachschlagewerk zur deutschen Rechtschreibung führt auf den ersten acht Seiten eine kompakte Zusammenfassung zum Thema Formenlehre-Grammatik auf. Themen sind die vier Fälle, Zeiten und der Gebrauch von Mehrzahl.Auf den folgenden 20 Seiten finden sich Erklärungen zu Rechtschreibung und Zeichensetzung. Themen wie Groß- und Kleinschreibung, Zusammenschreibung, Anwendungen der häufigsten Zeichen werden aufgegriffen. Das eigentliche Wörterbuch umfasst 452 Seiten und enthält rund 47000 Stichwörter

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana ist fast 18, hat aber keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Schule ist voll öde aber arbeitslos ist auch keine Option. Dann noch dieser Bruder, der Streber und Elternliebling schlechthin mit dem Berufswunsch Arzt wie die Eltern. Doch wie kommt man von der Schule und welcher Job ist der Richtige? Plötzlich bekommt Jana die Chance ihres Lebens, aber sie muss sich beweisen. Somit startet für Jana das Abenteuer Sommeraushilfe im Sternehotel Princess. Hier wird Jana so einiges erleben.