Kramer, Oliver

Musik super easy

Das vorliegende "Handbuch" stellt eine konkrete Anleitung zur Erstellung eigener Songs mit moderner Technik dar. Angesprochen werden Jugendliche, die bereits mit dem Computer arbeiten, aber noch mehr wollen. Das notwendige Wissen, um die Songs so wie die Profis selbst zu produzieren und zu mischen muss sich der "Einsteiger" im Selbststudium erarbeiten. Das beabsichtigte Projekt - der bearbeitete Song - wird von einer Gruppe Jugendlicher in der Sprache dieser Altersgruppe erläutert. Das jüngste Mitglied ist dabei 13 Jahre alt. Die mitgelieferte CD dient als Arbeitsgrundlage. Zusammen bilden das Buch und die CD einen Preishit.

Feibel, Thomas

Spyland. Spiel um dein Leben

Elias, genannt E-Boy, ist ein totaler Computerspiel-Freak. Sein neuestes Spiel ist “Spyland Island”, in dem er eine junge New Yorkerin und ihren Vater während einer Friedensmission auf einer Insel vor Anschlägen zu bewahren hat. Dies erweist sich als eine schwierige Aufgabe, da das Spiel mit der Zeit nicht mehr optimale Funktionen gewährt.

Feibel, Thomas

Spyland Island, Spiel um dein Leben

Elias, genannt E-Boy, bekommt extra für das gigantische Computer-Spiel “Spyland Island” einen Superrechner. Der “Spyleader” gibt ihm den Auftrag, Vater und Tochter bei einer Friedensmission gegen den Diktator Kolenga zu schützen. Er darf nur Spyleader über seine Fortschritte informieren. Das Spiel gerät E-Boy aus der Kontrolle.

DeGaetano, Grossman/

Wer hat unseren Kindern das Töten beigebracht? Ein Aufruf gegen Gewalt...

Die Autoren Lt. Col. Dave Grossman und Gloria DeGaetano sowie die deutschen Beiträger Werner Glogauer, Barbara Supp und Bruno Sandkühler setzen sich mit dem Problem gewaltverherrlichender Medien (Fernsehen, Computerspiele usw.) und ihre Auswirkung auf das menschliche Verhalten auseinander.

Harris, Nicholas u.a.

Technik

Von den Anfängen der Technik 3500 v. Chr. als die Ägypter die ersten uns bekannten Schiffe bauten, bis zur Raumfahrttechnik des 20. Jahrhunderts bietet dieses Buch einen Überblick über die Entwicklung technischer Errungenschaften, die für uns heute selbstverständliche und wichtige Bestandteile des Lebens sind.

Saan, van

365 Experimente für jeden Tag

Die Autorin hat 365 Experimente aus vielen Bereichen der Physik, Chemie, Technik und Biologie zusammengestellt, die fast alle mit einfachen, im Haushalt verfügbaren Materialien durchzuführen sind.

E-Mail @n dich

Zwei Jugendliche beginnen eine E-Mail Freundschaft. Seltsam dabei ist nur, dass ihre Väter dies wünschten. Also fragen sie, was diese alte Freundschaft der Eltern zu bedeuten hat. Annabelle und Guy stoßen auf immer rätselhaftere Dinge und sind am Schluss vollkommen irritiert. Sind sie vielleicht Geschwister?

D`Lacey, Chris

Von mir @n dich

Die Eltern von Annabelle und Guy kennen sich von früher, haben sich aber auseinander gelebt, so dass die Kinder sich nicht kennen. Als die Eltern vorschlagen, dass Annabelle und Guy sich mailen sollen, sind sie erst alles andere als begeistert, finden dann aber Gefallen aneinander und an den Geheimnissen, die sie entdecken oder zu entdecken glauben.

Singh, Simon

CODES - Die Kunst der Verschlüsselung

Von der Antike bis zum heutigen Computerzeitalter werden Entwicklung und Bedeutung von Geheimschriften und kryptischen Botschaften aufgezeigt und an Beispielen erläutert.

Singh, Simon

Codes

Wer meint, Kryptographie sei ein langweiliger Zeitvertreib von introvertierten Spinnern, muss sich eines besseren belehren lassen: Schon Julius Caesar oder Maria Stuart bedienten sich Verschlüsselungstechniken, und das nicht ohne Grund. Simon Singh erzählt die Geschichte der Codes: angefangen bei einfachen Geheimalphabeten über komplizierte Verschlüsselungsmaschinen bis hin zu nahezu unknackbaren Computer-Codes, die im Zeitalter des Internets unverzichtbar sind.

Architektur des neuen Berlin

Berlin-BesucherInnen finden hier einen Wegweiser durch neue architektonische Projekte der 90er Jahre. Über historische Entwicklungen, Aufträge und ausführende Architekten von 60 vorwiegend öffentlichen Bauten/Ensembles wird mit Schwarz-Weiß-Fotos und Texten informiert.

Neubauer, Dieter

Wasser-Spiele

Dieter Neubauer hat Spiele und Experimente rund um das Wasser aufgeschrieben für sieben ausgefüllte Ferientage im Urlaub. In der Mitte des Buches befinden sich heraustrennbare Seiten zum Basteln einer Miniflotte, eines Wasserläufers und eines Katamarans.

Kähler, Gert

Scifun-City

Stadt ist das Thema des schönen Buches. Was unterscheidet Stadt von Dorf, was erwarten ihre Bürger für Leistungen, könnte man darauf verzichten? Wie funktioniert eine Großstadt? Wie haben sich Städte seit der Industrialisierung entwickelt, wie sind Städte überhaupt entstanden? Diese Fragenkomplexe werden bearbeitet. Leser werden vom Autor direkt angesprochen, zum Überlegen und Beobachten aufgefordert. Fotos, alte Stiche, Zeichnungen illustrieren den Text. Unterhaltsame Zugabe: ein Stadtrallye-Würfelspiel.