Vreeswijk, Helen

CHATROOM-FALLE

Geschichte zweier Mädchen, die im Internet einem Pornofotograf zum Opfer fallen

Littman, Sarah Darer

Die Welt wär besser ohne dich

Die amerikanische Autorin Sarah D. Littman verfasst mit “Die Welt wär besser ohne dich” einen beeindruckenden Adoleszenzroman, der spannend und interessant das Thema Cybermobbing aus Täter- und Opferseite behandelt, zudem das Problem Korpulenz, verknüpft mit der Frage des Selbstbewusstseins und nicht zuletzt einen guten Einblick in das Leben amerikanischer Mittelschichtfamilien in der Provinz vermittelt.

Schneider, Ulrike und Jutta

Brot - Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

Brot gehört zu den Grundnahrungsmitteln - vieler Kulturen - und sorgt bei Schülerinnen und Schülern immer für große Freude, wenn sie das erste Selbstgebackene in den Händen halten. Dafür bietet dieses informative Buch zahlreiche Anreize, Ideen und Variationen.

Doherty, Berlie

Mit Z fing alles an

Angeregt durch den E-Mail-Kontakt mit einem geheimnisvollen Z denkt die 14-jährige Holly an ihren Vater zurück, den sie seit sechs Jahren nicht mehr gesehen hat, nachdem ihre Mutter mit ihr die väterliche Farm verlassen hat. Nun muss Holly nach den vielen Jahren sich zwischen einem Leben in einer “Traumfamilie” mit Stiefvater, Mutter - beide erfolgreich im Show-Geschäft- und den jüngeren Halbgeschwistern und dem Leben bei ihrem Pferde züchtenden Vater entscheiden.

Reifenberg, Frank M.

Unsichtbare Blicke

Rote Augen glühen in der Dunkelheit, quadratisch, künstlich. Titel und Cover weisen auf einen unsichtbaren Spanner hin. Die 17-jährige Josie wird über ihre Webcam ausspioniert, doch das weiß sie nicht, noch nicht. Auch nicht, dass der Beobachter glaubt, ihr Vater zu sein. Als Josie jedoch nach ihrer Entführung in der Kopie ihres Mädchenzimmers aufwacht und weiter beobachtet wird, ist die Wut stärker als ihre Angst und sie schmiedet einen Fluchtplan.

McCloskey, Jess

Handgemachte Köstlichkeiten

Unter acht verschiedenen Überschriften werden handgemachte Geschenke aus der Küche vorgestellt. Innovativ daran ist, dass gleichzeitig auch geeignete, handgemachte Verpackungen vorgestellt werden.

Oates, Kate

Lieblingsmaschen für Kinder

Gestricktes für Mädchen und Jungs in modernen, frischen, munteren Designs, auch aus Wollresten und für kleine Projekte.

Stieper, Frank

Return to Sender - Ein Hackerthriller

Ludger Stiller, der von allen nur Stiller genannt wird, erhält kurz nach der Beerdigung seines Vaters von diesem eine CD per Post. Er ahnt, dass sein Vater ihm auf diesem Weg eine Nachricht zukommen lassen will, benötigt aber eine Weile, um an die brisanten Informationen, die neben der Musik auf der CD gespeichert sind, heranzukommen.

Brown, Cheryl

Ich näh dir was

20 Nähideen, die sich in einer Doppelstunde leicht erledigen lassen, hat Cheryl Brown in diesem Büchlein zusammengestellt, die sich sowohl für Nähanfänger als auch für fortgeschrittene Nähmaschinenbenutzer eignen. Grob unterteilt sind die Anleitungen in drei Kapitel: * Zauberhafte Taschen * Reizvolle Geschenke * Kissen in Vollendung

Lührs, Henrik

Start frei! Wie ein Flugzeug gebaut wird

Flugzeuge beeindrucken wegen ihrer Größe und ihrer enormen Kraft. Doch wie entsteht eigentlich ein Flugzeug? Das vorliegende Sachbilderbuch bietet faszinierende Einblicke.