Sones, Sonya

Besser als alles (bisher). Erzählung in Versen

Sophie, ein fünfzehnjähriges Mädchen, erzählt einen Teil ihres Lebens - eine Art Tagebuch in Gedichtform. Vom vergangenen Verliebtsein, von ihrer Liebe zu Dylan, von ihren Freundinnen und ihrer Familie, sie berichtet über ihre ersten Erfahrungen, ihr erstes Verletzt-Sein. Eine Erzählung, die in kleinen Häppchen kommt, an die man sich gewöhnen muss, bei der man aber bis zur letzten Seite und der neuen Liebe mitfiebert.

false

Die Mauer ist gefallen

Eine von der Autorin selbst erlebte kleine Geschichte der ehemaligen DDR.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Eine Einführung in die Welt der Wikinger.

Baier, Jiri

Pilze bestimmen

Ein handlicher Naturführer in Taschenbuchformat, zum Erkennen und Bestimmen der wichtigsten mitteleuropäischen Pilze.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn. Verraten und verfolgt

Kaum hat Andrew seine Frau Abby wiedergefunden, steht beiden erneut ein schweres Schicksal bevor. Bei der Heimkehr finden sie die elterliche Farm niedergebrannt, den Vater Andrews getötet; und nicht genug damit: Bald muss sich das Paar wieder trennen, und es scheint, als könne Andrew diesmal nichts tun um seine hoch schwangere Frau zu retten.

(Hg.), Braun

Am liebsten Ferien

Eine Anthologie von 20 Geschichten verschiedener Autorinnen rund um das Thema Sommer.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Jahrelang, seit ihrer Sandkastenzeit, waren Maria und Gijs beste Freunde. Jetzt aber hat es bei Maria gefunkt - nur Gjis merkt nichts. Inzwischen verliebt sie sich in den geheimnisvollen Nasser, der sich als “Aufreißer” entpuppt. Erst spät merkt Gijs, dass er sie liebt.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Maria ist in ihren Freund aus Kindertagen verliebt - nur leider er nicht in sie. Er ist eher von Pam angetan. Auch Marias beste Freundin Floor ist mit Jim total aus dem Häuschen und hat nur noch beschränkt Zeit für Maria. Zu Hause ist es derzeit auch nicht gerade nur leicht, da ihr Vater gerade dabei ist, die Familie zu verlassen, um zu seiner Freundin zu ziehen. Da erscheint unverhofft der gut aussehende Nasser, und er zeigt Interesse an Maria...

Schneider, Sylvia

Ich mag mich. Entdecke deine Schönheit.

Eine tolle Figur, schöne Haare und gepflegte Haut : Themen, die vor allem für junge Frauen eine wichtige Rolle spielen. Das Buch “Ich mag mich. Entdecke deine Schönheit” von Sylvia Schneider greift diese Aspekte auf und gibt als Ratgeber viele Tipps und Anregungen rund um’s Aussehen, aber auch viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen. Mit guten Ratschlägen für Haut, Haare, Schminken, Körperpflege, Sport, Ernährung und Düfte möchte die Autorin den jungen Leserinnen helfen, ihrer persönlichen Schönheit Ausdruck zu verleihen.

Redaktion Schule und Lernen,

Geschichte - ein Lexikon zum Geschichtsunterricht

Lt. Kladdentext: - Ein umfassendes Lexikon zur Ergänzung und Vertiefung des Geschichtsunterrichts - Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II, Eltern und Lehrkräfte - ... - “Blickpunkte”: hervorgehobene Artikel zu zentralen und aktuellen Themen der Geschichte - Rund 2.100 Stichwörter und 200 Fotos, Grafiken und Karten, Personenregister mit kurzen biografischen Angaben, weiterführende Literaturhinweise