Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Über 2000 Jahre deutsche Geschichte - von den Germanen bis zur Wiedervereinigung, von Karl dem Großen bis zur heutigen Bundesregierung werden eindrucksvoll für junge Leser erzählt.

Minhós Martins, Isabel

Hallo Wind. Hallo Sonne.

"Hallo Sonne - Hallo Wind" – ein ausgefallenes Sachbuch, dass Informationen, Experimente und Aktionen zum Mitmachen und Erleben der Naturkräfte bereit hält. Durch seine kreative Aufmachung überzeugt es Jung und Alt.

Prinja, Raman

Wunder am Sternenhimmel. Das große Buch über die Geheimniss unseres Universums

Das Sachbuch “Wunder am Sternenhimmel” beschäftigt sich mit der Gegenwart und Zukunft unseres Universums.

Deckard, G. E.

Tara Hadrian: Die Hüterin der Erde

Der Science Fiction Roman beginnt damit, dass Tara Hadrian in einem Haus voller Spiegel aufwacht. Sie kann sich nur noch an ihren Namen erinnern. Auch Nevis Pinter, ein Junge der plötzlich vor der Tür steht kann ihr bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Noch ahnen beide nicht, dass ihr Weg sie tief in die Vergangenheit bringt und Tara der Spross einer uralten Raumfahrerfamilie ist.

McConaughey, Matthew

Nur weil ...

Unsere Welt besteht aus vielen Widersprüchen. Wir kennen doch alle diese Beispiele: Wahlpflichttag oder Handschuhe. In diesem Buch werden Widersprüche aber auf andere Art und Weise dargestellt. Lass Dich mithilfe von zauberhaften Bildern und kurzen Sätzen selbst zum Nachdenken anregen!

Poznanski, Ursula

Oracle

Seit seiner Kindheit hat Julian seltsame Visionen. Diese sogenannten Trugbilder konnten mithilfe von Medikamenten verschwinden. Viele Jahre später stellt er fest, dass manche seiner Visionen wahr geworden sind. Er ist verunsichert und hat wieder neue Visionen. Könnte er schlimmere Ereignisse verhindern oder bringt er nur Katastrophen mit seinen Vorhersagen in Gang?

Freytag, Nils; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

Es gibt mindestens zwanzig gute Gründe, warum Lesen eigentlich doof ist. Aber lassen sich diese Argumente wirklich aufrechterhalten? Die Bilder haben hier eine ganz eigene Argumentation.

Moers, Walter

Die Stadt der Träumenden Bücher: Die Katakomben

Den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz verschlägt es in den Untergrund von Buchhaim, wo er auf die Buchlinge trifft, die ihm in diesem Labyrinth helfen. Hier lernt er auch das Ormen und deckt so einige Geheimnisse auf, bevor er mit Hilfe des Schattenkönigs an die Oberfläche zurückkehrt.

Cy.,

Radium Girls. Ihr Kampf um Gerechtigkeit

Für viele junge Frauen wird ein Traum wahr, als sie in den zwanziger Jahren eine Anstellung im Atelier der US Radium Corporation erhalten. Sie erhalten ihr eigenes Geld und können ein unabhängiges Leben genießen. Sie wissen jedoch nicht, dass ihre Werkstoffe tödliches Radium enthalten. Als immer mehr Frauen unter der Strahlenkrankheit leiden, beginnt der erste große Arbeitskampf von Frauen gegen die übermächtige Industrie.

Woldańska-Płocińska, Ola

Pupsende Mikroben und Dinos im Winterschlaf - Das Klima unserer Erde von der Urzeit bis heute

In diesem Buch wird auf kindgerechte Art und Weise alles rund um das Klima erklärt. Man lernt hier drin z.B. was der Treibhauseffekt ist, was Vulkane mit der Erderwärmung zu tun haben oder wie das Klima und das Wetter überhaupt gemessen werden. Hier lernen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eine Menge!