Schwandt, Susanne

Weihnachtsmann, wo bleibst du nur

Das Buch enthält viele Ideen rund um die Adventszeit.

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln: Kurz vor Weihnachten wird ausgerechnet die wertvolle Figur des Christkindes gestohlen. Doch der Täter hinterlässt immer wieder Spuren und gibt Hinweise - was will er bloß bezwecken?

(Hrsg.), Langhammer

Fröhliche Weihnacht überall

Eine Sammlung von alten und neuen Geschichten, Legenden und Gedichten zu Weihnachten.

Michalski, Ute und Tilman

Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Das Buch beinhaltet Bastelideen, Rezepte, Ausflugstipps und Gedichte zur Weihnachtszeit.

Küssner-Neubert, Andrea

Faltschnitte für die Weihnachtszeit

Das Buch “Faltschnitte für die Weihnachtszeit” beinhaltet 14 verschiedene Anleitungen für Faltschnitte rund um die Winterzeit. Es sind Weihnachts-, Tier- und Silvestermotive enthalten, die z.B. zu Karten, Schildern oder Girlanden verarbeitet werden können.

Moore, Sarah

Geschenke im Vintage-Stil

Aus Alt-mach-Neu ist ein Prinzip, das gerade auch für Schulen ein guter Ansatz sein könnte, um dem Wunsch nach immer Neuem einen Impuls entgegenzusetzen, das ALtes auch schön sein kann.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder

Nachtmann, Julia; Maske, Ulrich; Hansson, Gunilla; Busch, Wilhelm; Nagel, Rolf

Ein Stern zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD wird u.a. die Weihnachtsgeschichte von den 3 Heiligen Königen aus dem Morgenland in feierlichen, anspruchsvollen klassischen Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten erzählt.