Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Was macht man, um einen ganz bestimmten Jungen auf sich aufmerksam zu machen? Über was redet man mit ihm? Andreas mag Fußball. Lilli lernt alles über Fußball. Als mehrere Spieler der Mannschaft erkranken, kommt ihre große Chance.

Haas, Alex

Touchdown! Ran an die Bälle!

Der 14-jährige Niklas erzählt fantasiereich, witzig, ängstlich und spannend, wie er mit schulischen Problemen, mit Vaters neuer Liebe und mit seinem eigenen ersten Verliebtsein fertig werden muss.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.