Es wurden 290 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Weihs, Alexander

66 Fragen und Antworten. Alles rund um die Bibel

Das Buch der Bücher! Was genau hat es mit altem und neuem Testament auf sich? Und: was genau macht es zu dem weltbedeutenden(sten) Buch? Exegetisch und religionspädagogisch angemessene Antworten eröffnen Wissenswertes rund um die Bibel.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Noah hat eine große Aufgabe: Die Arche zu bauen. Aber er hat auch Hilfe: Alle Tiere unterstützen ihn. Davon erzählt dieses wunderbare Sprachspiel-Hörbuch.

SOMMERSBERG, JULE

Adam, Eva und ein Boot voller Tiere

Johannas Mutter ist Religionslehrerin und erzählt ihren Kindern Geschichten aus der Bibel.

Denecke, Wulf

Adventszeit im Museumsdorf

“Adventszeit im Museumsdorf” ist ein Adventskalender zum Vorlesen. Er umfasst 24 Geschichten rund um ein Museumsdorf. Zu jeder Geschichte gehört ein kleines Bild, welches ausgeschnitten und in das beigefügte Poster des Museumsdorfes eingeklebt werden kann. Die jungen Zuhörer erfahren in den Geschichten viel Interessantes aus der Vergangenheit. Dabei reicht der geschichtliche Bogen von der Zeit ihrer Großväter bis ins Zeitalter vor 2000 Jahren. Das im Museumsdorf eingeübte und an Heiligabend aufgeführte Krippenspiel wird dadurch in besonderer Weise erfahrbar.

Weidner, Stefan

Allah heißt Gott. Eine Reise durch den Islam

Eine grundlegende Einführung in den Islam

Aller Anfang

Das Buch erzählt die Schöpfungsgeschichte auf eine unterhaltsame Weise, ernst aber auch humorvoll. Es regt zum Nachdenken, zum Philosophieren und zum Schmunzeln an.

Dreißig, Georg

Als Weihnachten beinahe ausgefallen wäre Advents- und Weihnachtsgeschichten

Neunzehn vorweihnachtliche und weihnachtliche Legenden, Märchen und Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen. Geeignet ab 6 Jahre.

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Past, Ámbar

Als die Sonne ein Kind war

Der Junge NeNe lebt mit seiner Mutter und seine zwei Zwillingsbrüdern im Wald. Als die beiden ihn ärgern, verwandelt er sie in Affen. Nun muss er - der Kleine - für die Familie sorgen. Doch dieser wunderbare Ursprungsmythos der Tzotzil-Maya nimmt eine wunderbare Wendung.