Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Lehrer Hampe muss bleiben !

Lehrer Hampe ist schon der vierte Lehrer der vierten Klasse auf Spiekeroog, und nun will auch er abhauen. Zum Glück finden die Kinder heraus, warum. Und sie wissen Abhilfe. Glauben sie zumindest, denn das von ihnen arrangierte Date mit Hampes Angebeteter bringt diese in allergrößte Gefahr.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter Die Entführung

Soren, ein glückliches Schleiereulenkind, verliert ganz plötzlich seine Familie und wird nach Sankt Äggi entführt. Er und unzählige andere Jungeulen werden mittels einer Gehirnwäsche, die der Mond unbeabsichtigt durchführt, für bösartige Zwecke erzogen. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin forscht Soren nach der Wahrheit. Klug und gewitzt, mit sehr wenig Hilfe planen beide die Flucht, um anderen Eulen dieses Schicksal zu ersparen.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter Die Wanderschaft

Am Ende des ersten Teils gelang den Eulen die Flucht aus dem Sankt-Ägolius-Internat. Nun haben sie ein großes Ziel: Ga`Hoole. Dort wollen Soren, Gylfie, Digger und Morgengrau an der berühmten Schule der Eulenritter alles lernen, um in den Kampf zu ziehen. Als Neulinge sind sie über viele Dinge erstaunt und nicht immer mit allem einverstanden. Soren muss immer noch viel an seine Schwester Eglantine denken. Er will die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht aufgeben.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter Die Rettung

Soren und seine Freunde haben in ihren speziellen Abteilungen viel gelernt. Aber es gibt einen geheimnisvollen Unbekannten, der als Eisenschnabel bezeichnet wird. Als man einige Eulen findet, die ehemalig seine Anhänger waren, ist auch Sorens Schwester dabei. Ein Zufall führt sie zum Beginn der Suche nach dem Feind. Die Eulen von Ga`Hoole nehmen den Kampf gegen den “Hohen Tyto” auf.

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.

(Redaktion), Stein

Die Natur, die uns umgibt

Überall auf der Welt gibt es einzigartige Naturschönheiten. Einige davon sind in diesem Buch großartig eingefangen.

Hugo, de

Die Schnecke

In eindrucksvollen, gezeichneten Bildern erzählt das Buch vom Leben der Schnecken unserer Heimat.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Was haben Entenfüße und Taucherflossen gemeinsam? Wie kann die Lotusblume uns helfen, nie wieder putzen zu müssen? Was können Knochen Autobauern lehren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch "Die genialsten Erfindungen der Natur. Bionik für Kinder".

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur

Ein Buch darüber was und wie viel wir von der Natur lernen können. Seit Jahrmillionen haben Pflanzen und Tiere sich immer weiterentwickelt, um sich perfekt ihren Lebensraum erschließen zu können. Der Mensch braucht "nur noch" abzugucken und zu verstehen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Was sich die Menschen von der Natur abgeschaut haben - anschaulich erklärt für neugierige, technikbegeisterte junge Leser zwischen 10 und 99 Jahren, die gern hinter die Fassade sehen.

Jeuge-Maynart, Isabelle

Dinosaurier

Dieses Sachbuch über Dinosaurier, die unterschiedlichen Arten, Lebensräume und Lebenszeiten eingebettet in die verschiedenen Erdzeitalter informiert kleine Naturforscher anschaulich über eine große Gattung der Tiere der Urzeit.

J&S, Fachredaktion

Dinosaurier - Ihr Aufstieg und Ende

Besonders Kinder interessieren sich immer noch sehr für das Thema Dinosaurier. Wie sie entstanden, wie sie lebten und wie sie schließlich ausstarben ist Inhalt dieses Buches.

Frey, Eberhard

Dinosaurier. Auf den Spuren der Urzeitechsen

Ein großformatiges Sachbuch über Dinosaurier.