Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

„Der Hummer wird 100“ ist ein humorvolles Sachbilderbuch über Altersrekorde im Tierreich und mit unglaublichen Informationen über die verschiedensten Tierarten aufwartet.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Dieses Buch erzählt von der Faszination, die ein Kind an der Nordsee erlebt, wenn es zum ersten Mal Ebbe und Flut kennen lernt. Und diese Geschichte gibt es simultan in 2 Sprachen!

Leporello-Riesenposter Tiefsee

Auf einem großformatigen Hochkantleporello entfaltet sich ein Querschnitt des Meeres, von der Wasseroberfläche bis in die tiefste Tiefsee. Eindrücklich und anschaulich taucht der Betrachter ein, in eine bislang noch fremde Welt.

Siems, Annika

Meister der Tarnung - Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Chamäleon ist ein “Meister der Tarnung” - das wissen auch schon jüngere Kinder. Aber was machen andere Tiere, um sich perfekt ihrem Lebensraum anzupassen? Annika Siems zeigt die Tricks der Tiere in eindrucksvollen Bildern.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Rebekka und Wilhelm erleben mit ihrer Tante Harriet eine aufregende Ballonwettfahrt rund um die Welt.

Heim, Dr. Isabel

Tierisch gefärbt

Fotos und Sachinformationen über die bunte Welt der Tiere und wie sie ihre Farben zum Tarnen, Warnen, Täuschen und Balzen einsetzen.

Laverdunt, Damien

Unglaubliche Gesichten von ausgestorbenen Tieren

Gegliedert nach vier Kontinenten werden insgesamt 27 ausgestorbene Tiere vorgestellt. Die Tiere werden jeweils mit einer kleinen Comicgeschichte mit ihren Eigenschaften oder in Situationen dargestellt. Gegenüber gestellt ist ein Bild und eine sachliche Beschreibung mit Datum und Gründen des Ausstrebens. Ergänzt wird alles durch eine Zeittafel und ein Glossar der Fachbegriffe.

Brenifier, Oscar

Was, wenn ich nicht der wäre, der ich bin?

Nach ihrem preisgekrönten ersten Buch "Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?" legen die Autoren Oscar Brenifier und Jacques Despres hier ein neues Sachbilderbuch vor, das sich dieses Mal mit der Unterschiedlichkeit menschlicher Charaktere auseinandersetzt.

L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Auch einem so ungleichen Paar wie Eichhörnchen und Rotkehlchen ist es Dank des Kuckucks vergönnt, eine richtige Familie zu gründen: Vater, Mutter, Kind eben. Auch wenn es anstrengender als gedacht, so überwiegt doch die Freude um das kuschelige Heim und die enorme Wachsgeschwindigkeit des jungen Vogels. Ein Plädoyer für Patchwork Familien - wenn es genug Liebe gibt. Hier ist ein Übermaß vorhanden (neben der süßen Naivität).