Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Turkowski, Einar

Die Mondblume

Eine kleine Insel mit einem kalten Steinhaus. Darin lebt ein Mann. Jeden Tag wandert er durch seinen Garten, wandelt auf verschlungenen Pfaden, vorbei und hindurch. Eines Abends jedoch ist da plötzlich eine neue Pflanze. Der Mann widmet seine ganze Hingabe dieser Pflanze. Eine riesige Knospe bringt sie hervor. Doch sie will und will einfach nicht blühen.

Brezina, Thomas

Die unglaubliche Saurier-Safari

Miki und Tino-T-Rex leben bei ihrer Tante Urke - für die beiden abenteuerlustigen Kinder ein Glücksfall, denn Urke hat das Forscher-Schwimm-Fahr-Flugzeug “Kolumbus” gebaut, das auch Zeitreisen ermöglicht. Als im Wald ein kleiner Saurier auftaucht, wollen Miki und Tino ihn zurück in die Vergangenheit bringen, wo sie eine böse Überraschung erleben. Dem Buch sind ein Poster, einige Stücke geprägter Pappe (“Saurierhaut”) und eine rote Dekodier-Folie beigelegt.

OSBORNE, MARY; BOYCE, NATALIE

Mit Anne und Philipp auf Tiefsee-Expedition

Wieder sind Anne und Philipp unterwegs. Dieses mal entführt sie das magische Baumhaus in das Jahr 1872 auf das Forschungsschiff Challenger. Gemeinsam mit den Forschern und Matrosen trotzen sie Unwettern und Gefahren und lernen, dass alle Tiere der Welt, auch die riesigen Kalamare der Meere, ihre Existenzberechtigung haben.