Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Luca Novelli lässt Charles Darwin, den Begründer der Evolutionstheorie, selbst seine Lebensgeschichte erzählen. Geschichtliche und wissenschaftliche Hintergründe werden separat beleuchtet.

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Die Lebensgeschichte Charles Darwins, seine Reisen, seine Evolutionstheorie und andere, zur damaligen Zeit vorherrschende Lehrmeinungen über die Entstehung der Arten, witzig illustriert und aufgelockert durch comicartige Zeichnungen.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Luca Novelli lässt Einstein selbst seine Lebensgeschichte erzählen: von seinen Forschungen, seiner Liebe zur Physik, seiner Geige und seiner Einstellung zu Atomwaffen. Wissenschaftliche Texte geben eine Einführung in die Theorien des Physikers, die alle Vorstellungen von Zeit und Raum infrage stellten.

Novelli, Luca

Galilei und der erste Krieg der Sterne

Luca Novelli lässt Galilei selbst seine Lebensgeschichte erzählen: von seinen Forschungen, seinen Fernrohren, seinen Planeten, von Inquisition und Verfolgung und von seiner unerschütterlichen Überzeugung, die Sonne stehe im Mittelpunkt der Erde. Geschichtliche und wissenschaftliche Hintergründe werden separat beleuchtet.