Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oftring, Bärbel

Auf Entdeckungstour im Wald

Naturführer für die Hand von Kindern, um den Lebensraum Wald zu erforschen

Brakel, Johannes F.

Biber, Buntspecht und Delphine - Wie Tiere leben

In 19 Tierporträts werden Eigenarten und Besonderheiten der Tiere beschrieben und dargestellt. Tiere aus verschiedenen Lebensbereichen werden vorgestellt und diese Beobachtungen beruhen auf das eigene Erleben und beobachten des Autors Johannes F. Brakel.

Brakel, Johannes F.

Biber, Buntspecht und Delphine - Wie Tiere leben

Das Buch stellt den Lebensraum verschiedener Tiere vor. Dabei kommen heimische Tiere wie der Buntspecht ebenso vor, wie exotische Tiere wie beispielsweise der Elefant. Die Texte erzählen vom Lebensraum, von typischen Verhaltensweisen, aber auch von Eigenarten.

DINOSAURIER

Das hier vorliegende Sachbuch informiert anschaulich und mit Hilfe vieler farbenprächtiger Illustrationen über die Zeit der Saurier. Es ordnet die verschiedenen Saurierarten in die Erdgeschichte ein und vermittelt neue Erkenntnisse der Forschung. Dabei geht der jugendliche Leser auf Entdeckungsreise in die Welt vor rund 250 Millionen Jahren, wobei viele Klappen und ein gelungenes Plakat am Ende diese Reise noch faszinierender gestalten.

Levy, David H.

Das Weltall - Sterne und Planeten

Nach einer Klärung der Begriffe Astronomie und Astrologie wird unser Sonnensystem im Universum vorgestellt. Zusätzlich erfährt der Leser über frühere Astronomen, Fantasiewelten und die heutige Erforschung des Weltalls.

Stuchtey, Sonja

Das große Forscherbuch für Kinder

In fünf Themengebieten offeriert die Autorin zahlreiche Experimente an, die man alle mit recht geringem Aufwand nachmachen kann.

Cox, Jessica

Das große Ravensburger Buch der Erde

Wie ist sie entstanden? Wo ist ihr Platz im Sonnensystem? Was passiert im Inneren? Wie bewegen sich die Kontinente? Fragen über Fragen zu unserer Erde, die hier alle sehr umfassend und mit vielen Fotos geklärt werden.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

Philosophie für Kinder anhand von 18 Fragen: Wie entstand das Universum? Was ist Leben? Was geschieht, wenn man stirbt? und schließlich: Woher wissen wir, was richtig und falsch ist?

Der Himmel über Rhein und Ruhr II

Umfangreiche Sammlung von Luftbildern von Nordrhein-Westfalen unter verschiedenen Gesichtspunkten

Harris, Nicholas

Die Erde

Geografieunterricht einmal anders! Umfangreich, mit phantastischen Bildern bestückt, führt dieses Sachbuch durch die Landschaften der Erde. Sowohl die Beschaffenheit der Erde, mit ihren unterschiedlichen Schichten, als auch die Entstehung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen werden anschaulich erklärt. Wissen, das nicht fehlen sollte.

Andersen, Hans - Christian

Die Nachtigall

Der Kaiser von China hatte eine Nachtigall, die mit ihrem Gesang alle glücklich machte. Sie flog davon, als der Kaiser einer künstlichen, prächtig geschmückten Nachtigall, die nur ein einziges Lied singen konnte, den Vorzug gab. Bald aber ist die Mechanik des Kunstvogels abgenutzt und er steht still. Vor Kummer wird der Kaiser sterbenskrank. Da kehrt die echte Nachtigall zurück und vertreibt den Tod.