Es wurden 8546 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knister,

Hexe Lillis geheime Zauberschule

In Hexe Lillis geheimer Zauberschule lernen eingefleischte Hexe-Lilli-Fans endlich einige ihrer besten Zaubertricks.

Bartos-Höppner, Barbara

Der Rattenfänger von Hameln

Der geheimnisvolle Rattenfänger erlöst die reiche Handelsstadt Hameln von ihrer Rattenplage. Als ihm der Rat der Stadt jedoch seinen versprochenen Lohn verweigert, erfolgt seine fürchterliche Rache.

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.

Bär, Dr. Frank P.

Musikinstrumente

Der Band 116 der Reihe"Was ist was" beantwortet dem interessierten Leser nahezu alle Fragen die sich mit Musikinstrumenten befassen.

Europa in 80 Tönen

Eine Musik-CD mit Liedern aus vielen europäischen Ländern.

Karlsson, Ylva

Sei kein Frosch, Malin!

Malin lebt in einer Patchworkfamilie. Neuerdings dreht sich alles um ihren kleinen Bruder. Das gefällt Malin überhaupt nicht. Sie freundet sich mit Nicole an, doch das ist leider kein Ersatz für das, was Malin wirklich fehlt - die Zuneigung ihrer Mutter und ihres Stiefvaters.

Shelley, Mary

Frankenstein

Victor Frankenstein ist besessen von der Idee, selbst Leben zu erwecken. Das Geschöpf, welches von ihm erschaffen wurde, ist mit seinem Leben jedoch nicht zufrieden. Ein langer Kampf bahnt sich an.

Lincoln, Margarette

Entdecker

Diese kleine kompakte Buch beantwortet wesentliche Fragen zum Thema “Entdecker” und gibt weiterführende Lesehinweise.

Mertens, Dietmar

Muscheln, Schnecken, Tintenfische

Obwohl sie uns auf Schritt und Tritt begegnen, sie vielfältige Lebensräume besiedeln und geschickt an ihre Umwelt angepasst sind, wissen wir recht wenig über einen der faszinierendsten und facettenreichsten Tierstämme, welcher auf unserem Planeten beheimatet ist- die Weichtiere. Interessant und anschaulich präsentiert der Band Wissenswertes aus dem Reich der Mollusken und Kopffüßer und liefert praktische Tipps fürs Sammeln von Muschelschalen.

Korn, Wolfgang

Detektive der Vergangenheit

In 13 Kapiteln werden unterschiedliche Themen der Archäologie für Laien verständlich erarbeitet. In den ersten knapp 70 Seiten geht Korn der Frage nach, was mit den antiken Ruinen vor der archäologischen Erkundung geschah. Der Hauptteil des Buches widmet sich den großen archäologischen Funden und den Legenden, die sich um ihre Entdeckung spannen - oder auch von den Ausgräbern fleißig gesponnen wurden.