Es wurden 454 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Martin, Andrea

Die Monsterinsel

Robin und sein Schutzmonster Melvin müssen viele gefährliche Abenteuer bestehen, bis sie das Geheimnis der kleinen Flussinsel lüften und den Fluch, der auf ihr lastet, brechen können.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin

Tessa wäre lieber jemand anders und nicht so schüchtern und tollpatschig. Da bietet sich ihr die einmalige Gelegenheit, sich als Gitarristin für die Girl-Band der Schule zu bewerben. Unfassbarerweise gelingt ihr dies tatsächlich. Aber irgendetwas stimmt mit der Band nicht. Merkwürdige Besucher, Verfolgungsjagden und Waffen im Instrumentenkoffer? Tessa übernimmt die Ermittlungen.

Korn, Wolfgang

Globalopoly - Keiner wird gewinnen

Im Rahmen eines weltweit ausgeschriebenen Projekts, in dem es um die weitere Entwicklung des Lebens auf der Erde geht, werden vier Jugendliche ausgewählt, die Prognosen erstellen sollen. Sie kommen aus unterschiedlichen Lebensverhältnissen. Sie haben die Idee ein Spiel namens Globalopoly zu entwickeln, das die Menschen auf Missstände aufmerksam machen soll. Im Verlauf der Spielentwicklung merken die vier, dass sie von einem Softwarekonzern überwacht werden, der aus kommerziellen Gründen an ihren Ergebnissen interessiert ist. Es gelingt der Gruppe die Überwacher zu täuschen. Allerdings erweist sich ihr ursprünglicher Spielgedanke als problematisch, so dass sie nach einer anderen Lösung suchen müssen.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.