Abouet, Marguerite

Akissi – Magische Mixtur

Akissis komischer, magischer und spannender Alltag in elf unterhaltsamen Abenteuern

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen!

In witzigen Comics wird hier Erwachsenen ein Spiegel vorgehalten, indem die gängigen Plattitüden, die oft in der Erziehung verwendet werden, auf fantasievolle Weise zurückgegeben werden.

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Kalle ist eigentlich der Schläger der Schule und als er Alex sagt, dass er ihn nach der Schule treffen will, weiß Alex schon was ihm bevorsteht. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Kalle ein Problem hat und Alex braucht, damit er ihm bei der Lösung hilft. Dabei werden die beiden ein Team und am Ende sogar Freunde.

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Skurriler, witziger Comicroman, der auch zum Selberdenken einlädt, über zwei höchst unterschiedliche Schüler, die nur gemeinsam ein Problem lösen können.

Wirbeleit, Patrick

Mattis und Kiste - Abenteuer im Ferienlager

Mattis und sein Freund Kiste, ein Pappkarton, sind unzertrennlich und nun sind sie zusammen im Ferienlager. Alles ist gut, bis Kiste von einem anderen Kind auf einen Baum gesetzt wird...

Eimer, Petra

Weihnachten mit Juli

Weihnachten steht vor der Tür, und Paul freut sich schon auf das erste gemeinsame Fest mit der ganzen Bande. Doch dann zieht im Haus nebenan ein neuer Nachbar ein, der kann Pferde nicht ausstehen kann. Er fordert: Juli muss weg! Für Paul und die tierischen Vier ist klar: Weihnachten ohne Juli wird es auf gar keinen Fall geben.