Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Zauberunterricht auf Probe

Die beiden Zwillingsschwestern Nora und Lucy erhalten an ihrem 10. Geburtstag einen besonderen Brief, dieser enthält eine Einladung zur Schule für Tag- und Nachtmagie. Lucy hat zuerst ihren Termin, findet die Schule jedoch nicht. Als Nora sich nachts zu ihrem Termin aufmacht, entdeckt sie die geheimnisvolle Schule und wird dort aufgenommen. Sie schafft es im letzten Moment ihre Schwester Lucy zu holen, damit sie auch in der Schule aufgenommen wird. Ihre Anfangszeit an der Schule verläuft jedoch schwierig.

Toggo,

Woozle Goozle - Wüsten und Höhlen

Mit Woozle Goozle, dem plüschigen Erfinder und Wissenschaftler, erfährt der Zuhörer in der ersten Folge etwas über die Wüste. Er beamt sich und seinen Freund Marc in die Wüste um diese besser kennenzulernen. Er versucht dort Energie zu gewinnen, doch es ist nicht so einfach, wie er es sich vorgestellt hatte. Die extreme Hitze macht ihm sehr zu schaffen. In der zweiten Folge erkundet er zusammen mit seinem Freund Simon als Höhlenforscher eine sagenumwobene Höhle. Sie kommen dem Geheimnis auf die Spur.

Peinkofer, Michael

Voll angekokelt!

Monty und Nell sollen die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen. Was sie nicht ahnen: Die Drachenfarm ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und eins davon ist in großer Not: Können sie der verzweifelten Drachin helfen?

Dammer, Daniela

Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung

Es gibt bislang wenig kinderliterarische Texte, die den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule thematisieren. "Verfluchte Marmelade" erzählt humorvoll und sensibel von den Ängsten des Jungen Yann, der mit bangen Gefühlen auf das neue Schuljahr blickt.

Schirneck, Hubert

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Ulf und Kathi, Zwillinge, gehen beide in die 4b. Und schon hat Ulf ein Problem, als die 4b an einem Fußballturnier teilnehmen muss. Während Kathi sofort Feuer und Flamme ist, ist Ulf entsetzt und würde sich so gerne davor drücken. Aber keine Chance - Kathi, lebhaft und dominant, erklärt Ulf kurzerhand zum Torwart. Ulf hasst bereits seinen Vornamen, nun muss er auch noch ins Tor! Nach dem ersten Spiel mit dem Ergebnis von 0:9 ist Ulf erleichtert, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, denn das Turnier geht mit der 4b weiter. Und Kathi hat auch schon einen Motivations- und Trainingsplan. Uff, das wird hart.

Schwendemann, Andrea

Tiere

Endlich wieder eine neue CD der Wissensprofis, dieses Mal lernen die Kinder viele interessante Fakten über die Tiere der Welt.

Schwendemann, Andrea

Tiere

Die Hörspielreihe für Kinder präsentiert umfassendes Sachwissen über winzig kleine und riesig große Tiere unseres Planeten. Die vier Wissensprofis recherchieren für ein Referat und lassen den Zuhörenden an ihren Erkenntnissen teilhaben.

Disney,

Tales of Courage and Kindness

Tales of Courage and Kindness - das sind 14 Geschichten über Heldinnen mit Mut und Herz. Die Originalgeschichten zu den beliebten Disney Prinzessinnen zeigen auf diesem Hörbuch ihre ganze Vielfalt. Jede Heldin ist eine besondere Prinzessin - für alle und für immer.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Favreau, Jon

Star Wars: The Mandalorian. Junior Novel

Die actionreiche Geschichte des Kopfgeldjägers Mandalorian vom Planeten Mandalore wird für Kinder erzählt und bietet spannendes Hörvergnügen für Star Wars-Fans. Die Handlung entspricht der erfolgreichen ersten TV-Staffel des Streaming-Portal Disney+. Eine packende Verfolgungsjagd voller abscheulicher Kreaturen in einer erfindungsreichen Star Wars Kulisse machen die Episoden zum tollen Hörerlebnis.

Todaro, Lenora

Seelöwen auf dem Parkplatz

Mit Beginn der Corona-Pandemie stand für den Menschen das Leben still. Viele Tiere nutzen die Gelegenheit und eroberten ihre Lebensräume zurück. Kurze informative Texte, die den jeweiligen Ort und das Vordringen der Tiere beschreiben, begleiten die wundervollen Zeichnungen von Annika Siems. Bilder, die eindrucksvoll zeigen, wie die Tiere in der Stadt, am Meer oder auch im Zoo leben, wenn der Mensch einfach mal nicht da ist.