Disney,

Raya und der letzte Drache

Raja und der letzte Drache ist das Hörbuch zum gleichnamigen Disney-Film. In der Geschichte geht es um die junge Raya, die sich auf die Suche nach dem letzten Wasserdrachen Sisu macht. Gemeinsam will sie mit diesem Drachen die Welt retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt und Raya lernt, dass nur gegenseitiges Vertrauen zum Erfolg führt.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

"Also ist heute so ein Tag voll ungewohnter Baum-Sorge, denn ich habe plötzlich kapiert, dass die Einsame Kiefer, mein Lieblingsbaum - genau genommen der einzige Baum, der in der Gegend, in der ich lebe, noch übrig ist -, dem Untergang geweiht ist. In zwei Tagen wird er gefällt, plattgemacht und verbrannt wie all die anderen Bäume, die Platz machen mussten für die Straßen, Geschäfte und Häuser meiner Heimatstadt, Dunn's Orchard." (Pri Kohli, 11 Jahre, Maskottchen der Stadt Dunn's Orchard, S.7)

Young, Pippa

Ponyhof Apfelblüte - Hör auf dein Herz, Lotte

Lotte ist zu groß geworden für ihr Pony Goldstück. Da haben ihr Eltern eine Überraschung für sie und wollen ihr ein Pferd kaufen. Aber Lotte freut sich darüber nicht und ist sehr unglücklich, denn sie kann sich nicht vorstellen, ein anderes Pferd genauso zu lieben wie Goldstück, denn sie sind seit so vielen Jahren unzertrennlich.

Mian, Zanib

Planet Omar. Der blanke Wahnsinn

Mit einer wünschenswerten Selbstverständlichkeit erzählt dieses Buch von dem Londoner muslimischen Mittelstandsjungen Omar und seiner Kindheitswelt.

Erbertz, Christina

Peri Scholz rettet die Welt... oder auch nicht

Peri Scholz führt das stinknormale Leben einer Zehnjährigen: Schule, Sportverein, Familie und beste Freundin. Doch eines Tages wird sie durch ein Missverständnis berühmt und zur Ikone einer Bewegung rund um Naturschutz und den Umgang mit Plastikmüll. Rücksichtslos gehen Medien und andere Aktivisten mit ihr um. Gut, dass sie Familie und Freunde hat, die ihr den Rücken stärken und helfen, den richtigen Umgang mit der plötzlichen Berühmtheit zu erlernen.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen. Ein Muffin für Nele

Neles Vater leidet an Depressionen und findet in einer Klinik Hilfe für seine Seele. Nele besucht ihn und erfährt mit den Lesern, wie vielschichtig eine solche Klinik funktioniert.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Was braucht ein Mensch, der scheinbar alles bekommen kann? Freund:innen, denn die sind mitunter gar nicht so leicht zu finden. Das weiß auch die besondere Prinzessin, um die sich diese Geschichte rankt...

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Die 11 jährige Pandekraska Pampernella ist und eine waschechte Prinzessin wider Willen und weltberühmt. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen. Sie wurde vom Papst getauft, hat sich selbst früh das Windeltragen abgewöhnt, trägt jeden Tag eine neue Frisur. Wenn sie eine Entscheidung trifft, dann ist diese in Zement gegossen. Zusammen mit ihrem Chronisten, einem jungen Professor der Geschichte aus Oxford, ihrer Patentante, einer Professorin der Astrophysik, und ihrem Leibwächter, seines Zeichens weltbester Sumo-Ringer bereist sie die Welt auf der Suche nach einer besten Freundin. Auf dieser Reise begegnet sie sich selbst und ihren Ängsten. Das Ende des Buches ist der Aufbruch zu einer neuen Suche

Buchholz, Natalie

PS: Du bist die Beste!

Als Emma mit ihrem Papa ans andere Ende von Deutschland zieht und Lore leider so großen Mist baut, dass sie Handyverbot bekommt, bleibt den beiden nur eine Möglichkeit, um sich über Jungs, den Alltag und die ganz gewöhnlichen Probleme auszutauschen: Das Briefe schreiben.

Muser, Martin

Nuschki

Der dreibeinige, polnische Hund Nuschki treibt, als das Floß kentert, auf die Seite falsche Seite ab, um wieder nach Hause zu kommen. Seine ersten Versuche zurück zu kommen, scheitern an horrenden Forderungen des Storches oder daran, dass die Polizei ihn einsperrt. Erst im Gefängnis findet er Freunde wie den schwerhörigen Schäferhund oder die blinde Ratte, die ihn auf den Weg zurück nach Polen unterstützen.

Muser, Martin

Nuschki

Schiffbruch an der Oder! Ein Fluss, zwei Länder, ein Hund mit drei Beinen. Kann er es zurück nach Hause schaffen? Ein tierisches Lesevergnügen, das manche Grenze überschreitet.

Fawcett, Heather

Noa und die Sprache der Geister

Noa überrascht ein ganzes Königreich, denn die vertrie-bene Prinzessin kennt eine Sprache, die sonst niemand spricht. Der Roman hat alles, was man für hervorragende Unterhaltung braucht.