Es wurden 525 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HENSSLER, PATRICK

100 Sachen, die Geschichte machten

Von Beginn der Vor- und Frühgeschichte: 1. Die Dinosaurier bis zur Moderne: 100. Die Covid- 19-Pandemie reicht die Spannbreite der vorgestellten Schwerpunkte dieses Lexikons.

THiLO,

1000 Gefahren. Entkommst du dem eisigen Escape Room? Der Adventskalender

Als Geburtstagsüberraschung bekommt Ben von seinen Freunden den Besuch eines Escape Rooms geschenkt. Nur wenn sie alle Rätsel lösen, finden sie den Ausgang.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Wusstest Du eigentlich, dass die Perser im Altertum um 400 v.Chr. bereits eine Gefriertruhe hatten? Oder dass der Hamburger eine römische Erfindung von Marcus Gavius Apicius war? Oder woher die Pizza Margherita ihren Namen hat? Diese und weitere 318 witzige und wissenswerte Fakten werden in diesem Buch erklärt - von der Entstehung der Erde bis zur Neuzeit.

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Morlock, Tatiana

77 tolle Sachen machen

In diesem Buch findet man 77 unterschiedliche Anregungen für Kinder von 2 -12 Jahren.

Albrecht, Anna Elisabeth/; Rebscher, Susanne

Abenteuer Welterbe. Entdecke besondere Orte in Deutschland

In Deutschland wurden 46 Orte auf die ‚Welterbeliste‘ der UNESCO-Kommission gesetzt. Einzigartige Bauten und ganze Orte – z.B. die Altstadt von Goslar - sind damit als besonders schützenswert gekennzeichnet. Auch bedrohte Landschaftsformen wie das Wattenmeer gelten als besonders erhaltenswert. Die Orte werden ausführlich dargestellt und anschaulich illustriert. Informationen u.a. über die Arbeit von Experten und über Menschen, die dort früher lebten, ergänzen die Auflistung.

Prof. Dr. Grönemeyer, Dietrich

Achtung: Super-Säure!

Nano und Rappel, der Hase, wurden geschrumpft und befinden sich in einer winzig kleinen Kapsel, die durch Micro Minitecs Körper reist. Sie wollen den Magen und Darm erkunden. Sie erleben Abenteuer und dürfen sogar operieren und den Laser benutzen. Die Kapsel hat sowohl Fenster als auch Monitor, so sind die Beiden dicht am Geschehen und erleben viel.

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Felix und seine Mutter Astrid leben schon seit Monaten in einem alten VW-Bus. „Das wird schon wieder“, sagt die Mutter. „Nur kurz, bis ich wieder auf die Beine komme und einen neuen Job finde.“ Doch was wie ein Sommerabenteuer beginnt, wird zur Dauernotlösung und Felix fängt an, sich zu fragen, ob sie nicht tatsächlich obdachlos sind.

Wilkinson, Carl

Albert Einsteins Relativitätstheorie

Fast jeder kennt den Namen Albert Einstein, meist auch verbunden mit einem Gesicht und der Formel E=m * c² und dem Begriff der Relativitätstheorie. Carl Wilkinson erklärt diese Theorie in einem Sachbilderbuch – vielleicht die Chance für physikalisch nicht Hochbegabte, diese zu verstehen?

Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione. Das Berlin-Lexikon für schlaue Kids und wissbegierige Eltern

Für kleine und große, ob in Berlin geborene oder zugezogene Menschen gleichermaßen gibt es eine neue Auflage des Berlin-Lexikons „Alex, Zille und Spione“, das allen die Stadt, ihre Geschichte, ihre Besonderheiten und prägende Personen näherbringt. Von A wie Abgeordnetenhaus bis Z wie Zuckerbäckerstil werden in angemessenem Umfang und ansprechendem Layout in zugewandter Sprache viele Fakten vermittelt.

Mierswa, Annette

Alia am Ort der Wunder

Wieso das Krankenhaus auch ein Ort voller Wunder sein kann und was Schmetterlinge mit Krebs zu tun haben, das erfährt man in diesem feinfühlig geschriebenen, farbenfroh illustrierten Kinderroman.