Es wurden 525 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kellogg, Kathryn

Kein Müll mehr! 30 Ideen dieses Ziel zu erreichen

Neben allerhand Fakten werden den LeserInnen 30 Ideen präsentiert, umweltbelastendes Verhalten zu reduzieren oder gar ganz zu vermeiden.

Kellogg, Kathryn

Kein Müll mehr!

Sachbuch mit anschaulichen, auf das Wichtigste reduzierten Informationen dazu, wie man Müll im Alltag vermeiden kann. Mit Bastelideen, Rezepten und weiteren Ideen für eine Zero-Waste-Party.

Kellogg, Kathryn

Kein Müll mehr! 30 Ideen, dieses Ziel zu erreichen

Das Buch bietet eine Ideensammlung für mehr Umweltbewusstsein für Kinder und Jugendliche. Dazu werden Erklärungen und und Anleitungen angeboten. Gut geeignet als Ausgangspunkt für mehr Recherche oder eine tiefergehende Unterhaltung über den Umweltschutz.

Häntzschel, Ole; Stolz, Matthias

Wie viel Regenwald passt auf dieses Brot?

Laut Untertitel erwarten die Nutzer:innen "erstaunliche Grafiken über Klima und Umwelt." Thematisiert wird so die umweltpolitische Bilanz von Vielem, was bei der Zielgruppe beliebt ist: z.B. Handy, Nussnougat-Creme oder Plastik-Bausteine.

Häntzschel, Ole; Stolz, Matthias

Wieviel Regenwald passt auf unser Brot

Dem Verlag ist ein interessantes und informatives Buch über „Erstaunliche Grafiken über Umwelt und Klima“ – so der Untertitel – gelungen. Kinder und Erwachsene können in 50 grafisch anschaulichen Darstellungen den CO2 – Ausstoß in verschiedenen Bereichen der Umwelt schnell herausfinden und informative Vergleiche anstellen.

Häntzschel, Ole; Stolz, Matthias

Wie viel Regenwald passt auf dieses Brot, erstaunliche Grafiken über Klima und Umwelt

Es geht um Klima und das Überleben auf dem Planeten. Wer sind die erkannten und unerkannten Akteure in dieser Um-Welt? Eine größere Vielfalt in Grafiken und anschaulichen Darstellungsformen ist kaum vorstellbar. Dazu Überschriften, die neugierig machen, weil schon sie auf Widersprüche und überraschende Analysen hindeuten. Beeindruckende Aussagekraft liegt in den spezifischen Gestaltungen, die den Themen angepasst sind und sich ohne viele zusätzliche Informationen erschließen. Wenn nicht, geben Beschriftungen und ausführlichere Texte weitere Angaben.

Teckentrup, Britta

Von Raben und Krähen

Dieses Sachbuch beschäftigt sich sehr ausführlich mit Raben und Krähen, die wir ja immer mal wieder in der Stadt oder auf dem Lande sehen und hören können. Wir erfahren viel über ihre Fähigkeiten, ihr Verhalten und über die Vorurteile, die über diese Vögel verbreitet sind.

Say, Allen

Unter dem Kirschblütenbaum

Der geizige, bösartige Grundbesitzer eines kleinen japanischen Dorfes erlebt so einige Überraschungen.

Einhorn, Juliette

Wolken, Luft und Sterne

Dieses Sachbilderbuch nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch die Wolken bis hinauf zu den Sternen.

Druvert, Helene

Wolken, Luft und Sterne

Das Sachbuch schildert die Welt und Phänomene des Himmels bis hinauf ins Weltall.

Einhorn, Juliette

Wolken, Luft und Sterne

Die Erde rotiert inmitten der unendlichen Weiten des Weltalls. Von der Erdoberfläche sind schon die Wolken für den Menschen mit seinen Händen nicht mehr greifbar. Noch viel weiter entfernt sind die Sterne, mit bloßem Auge nichts weiter als helle Punkte. Was es zwischen der Luft am Boden, in der Erdatmosphäre und in der Exosphäre weit oberhalb von 700 Kilometern zu entdecken gibt, dazu lädt uns dieses außergewöhnliche Buch mit seinen künstlerischen Abbildungen und fragilen Scherenschnitten ein.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Wusstest Du eigentlich, dass die Perser im Altertum um 400 v.Chr. bereits eine Gefriertruhe hatten? Oder dass der Hamburger eine römische Erfindung von Marcus Gavius Apicius war? Oder woher die Pizza Margherita ihren Namen hat? Diese und weitere 318 witzige und wissenswerte Fakten werden in diesem Buch erklärt - von der Entstehung der Erde bis zur Neuzeit.

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Meyer, Eric

Eric erforscht... die Kräfte der Natur

In diesem Buch nimmt der Pur+ Wissensreporter die Leser wieder mit auf spannende Wissensmissionen - dieses Mal rund um die Kräfte der Natur.

Vry, Silke

Das Buch der Labyrinthe und Irrgärten

Verläuft dein Leben wie eine Spirale, bei der der Weg stets in eine Richtung verläuft oder ist dein Lebensweg eher ein Labyrinth, das durch ein ständiges Vor und Zurück geprägt ist? In diesem Sinne wird geschichtlich, philosophisch sowie mythologisch von der Urzeit bis heute von Labyrinthen sowie Irrgärten der Welt geschrieben und wunderbar illustriert.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn lebt in einer Welt der Zukunft mitten in einem Wald, der sich die Welt zurückerobert hat: Pflanzen haben sich auf allen Gebäuden und Plätzen verbreitet und nur die oberen Stockwerke der Häuser sind bewohnbar. Die Menschen leben im Einklang mit der Natur, so scheint es zumindest, und haben Angst vor einem Wesen, dem Mondwandler, der alle, die sich nachts noch im Wald aufhalten, einfängt.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Dr. Flessner, Bernd; Flessner, Hannah

Supermaterialien - Bausteine der Zukunft

Der Junge Major Tom und seine beste Freundin Stella erleben ihren Unterricht digital und in der Schwerelosigkeit ihres Raumschiffes. Über einen großen Bildschirm berichtet jedoch nicht nur die Lehrerin Wissenswertes über „Supermaterialien“ der Vergangenheit und der Zukunft, sondern auch „Plutinchen“, die Roboterkatze, kennt sich in der Wissenschaft sehr gut aus. Gemeinsam erleben die jungen Leser und Leserinnen einen Unterrichtstag mit sieben Stunden und zwei Pausen und erhalten einen Überblick über die verschiedensten Materialien und deren Verwendungszwecke.