Sacher, Noëmi

Kaya Kompliziert

Wusstest du, dass das Auswählen von passenden Socken wirklich ein riesiges Ding sein kann? Kaya sind beispielsweise die roten Socken zu heiß, die rosafarbenen kneifen an den Fersen und die blauen sind zu dunkel, da werden ihre Füße ja ganz traurig. Das klingt echt kompliziert! Kein Wunder, dass dieses Buch 'Kaya Kompliziert' heißt. Was sonst noch alles so kompliziert ist und wie die Geschichte von Kaya weiter geht, das erfahrt ihr hier!

Ameling, Anne

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Mona Flint- wer so eine mutige und starke Freundin hat, kann sich glücklich schätzen und mir ihr gemeinsam Geschichte schreiben. Wer Lust auf ein abenteuerlich-magisches Abenteuer mit Zauberern auf modernen Motorradbesenstielen hat, bei denen alle Zaubersprüche alles andere als funktionieren, wird wahrlich Freude an dieser Geschichte haben.

Barrie, James Matthew; Albrecht, Henrik

Peter Pan

In J.M. Barries weltberühmte Geschichte fliegen Peter und Wendy zur Insel Nimmerland. Dort wartet schon der gefährliche Käpt´n Hook und ihre fantastischen Abenteuer beginnen. Zu dieser Geschichte hat Henrik Albrecht eine luftig leichte Orchestermusik komponiert. Die renommierte NDR-Radiophilharmonie sowie bekannte Sprecher haben Geschichte und Musik kunstvoll umgesetzt.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen. Ein Muffin für Nele

Neles Vater leidet an Depressionen und findet in einer Klinik Hilfe für seine Seele. Nele besucht ihn und erfährt mit den Lesern, wie vielschichtig eine solche Klinik funktioniert.