Es wurden 936 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pollack, Steve

Ökologie - Die Wissenschaft vom Haushalt der Natur

Jedes Lebewesen, ob Pflanze oder Tier, steht in vielfältigen Wechselbeziehungen mit anderen Lebewesen und mit der Umwelt. Die Erforschung dieser Beziehungen ist Gegenstand der Ökologie. So führt dieser Band in zentrale Fragestellungen der Ökologie ein: Wie entsteht saurer Regen? Wie wird eigentlich aus einer Rasenfläche ein Wald? Warum ist der Regenwald besonders artenreich? Was ist biologische Schädlingsbekämpfung? Nur detaillierte Kenntnisse über Nahrungsketten, Populationsdynamik und Überlebensstrategien geben Umweltschutzbemühungen eine Chance.

Ökologie

Nach einer kurzen Einführung werden ganzseitige Informationen über bestimmte Themen mit guter Bebilderung gegeben.

Stemm, Biermann/von

www.olloswelt.de

Ein fiktives Tagebuch mit Geschichten aus dem Leben eines Jungen aus dem Jahre 2035 und seiner Familie, mit Querverbindungen auf die namensgleiche Website und Material und Anregungen zum Spielen, Denken und Basteln.

Stemm, Biermann/von

www.olloswelt.de

Es handelt sich hierbei um das öffentliche Tagebuch von Olle aus dem Jahre 2035. Ein neues Schuljahr beginnt und man begleitete ihn die nächsten 52. Wochen um aus seiner Sicht zu erleben, was so alles passiert. Dabei kann man seine Erfindungen modernster Gerätschaften aus Papier jederzeit mitmachen und so das Tagebuch in ein Pop-up-Buch verwandeln.

Witzmann, Reingard

wunder.orte/ zauber.zeichen

Ein Sagen- und Legendenbuch über die Stadtgeschichte von Wien. Bilder und Fotografien aus der Vergangenheit und Gegenwart bieten einen interessanten Einblick in die Lebensweise der Vergangenheit.

Harris, Nicholas

unterwegs zum mars

Im jahre 2018 findet eine bemannte expedition zum mars statt. Von dieser expedition berichten 12 doppelseitige bilder mit kurztexten vom start bis zur rückkehr auf die erde.

Harris, Nicholas

geschichte einer stadt

auf 12 doppelseitigen bildern ist die entwicklung einer ufersiedlung von 1000 v.chr. bis heute in detailgenauen, wimmeligen bildern zu verfolgen

AVI,

frei wie ein wolf

McKinley ist ein intelligenter alpha-hund, der dem jungen Jack gehört. Eines tages taucht eine echte wölfin in der umgebung auf und stiftet einige verwirrung, Zuerst unter den hunden des städtchens, dann unter den menschen, weil die mit ihren hunden nicht mehr klar kommen. Die windhündin Duchess befreit sich, flieht, wird wieder gefangen. Dabei entdecken die menschen die wölfin und machen jagd auf sie. Fast sind sie erfolgreich, aber McKinley vereitelt die jagd.

AVI,

Frei wie ein Wolf

Ein Hund begegnet einer Wölfin. Dadurch wird er sich seines Ursprunges bewusst und vergleicht die Menschenwelt mit der Welt des freilebenden Wolfes.

Kähler-Timm, Hilde

eulenmond

Auf dem treck in den westen bleibt Josie zurück, während der vater mit den brüdern auf jagd geht. Sie kommen nie zurück. Josie ist mit dem planwagen alleine in einem abgelegenen tal und kann sich gerade noch für den kommenden winter einrichten. Kein mensch kommt in die nähe, obwohl sie nur noch wenige tagereisen von dem nächsten fort entfernt ist. Dank ihrer vorausschau übersteht sie den winter fast völlig unbeschadet, erst am ende wird sie schwer krank. Kurz zuvor aber haben sie indianer entdeckt und nehmen sie auf. Die gerade genesende wird von ihnen dann in das fort geleitet.

Langenscheidt,

e-Euro-Wörterbücher

Elektronisches Wörterbuch für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Ellis, Deborah

die sonne im gesicht

Afghanistan. Die taliban terrorisieren das land. Die 11jährige Parvana lebt seit anderthalb jahren mit ihrer familie in einem zimmer, das die schwestern nicht verlassen dürfen. Der vater wird ohne anlass verhaftet, Parvana und ihre mutter versuchen ihn aus dem gefängnis zu holen, werden aber einfach zusammengeschlagen, weil frauen sich nicht auf der straße bewegen dürfen. Parvana muss die familie ernähren, der einzige ausweg: sie verkleidet sich als junge. Auf dem markt findet sie eine ehemalige schulkameradin, die das ebenso macht. Die 17jährige schwester will und soll einen jungen heiraten, der im noch liberalen norden wohnt und reist dorthin. Aber auch der norden wird von den taliban erobert und niemand weiß etwas von der schwester und der sie begleitenden mutter. So will Parvana mit ihrem inzwischen frei gelassenen, aber kranken vater hinterher reisen und die familie ausfindig machen.

Lawrence, Caroline

die piraten von Pompeji

Vier freunde haben den ausbruch des Vesuvs im jahre 79 überlebt und stoßen im flüchtlingslager auf eltern, deren kinder verschwunden sind. Das durcheinander der überlebenden der naturkatastrophe nutzen offensichtlich entführer, vermutlich sklavenhändler. Die vier freunde sind arg mitgenommen, wollen aber helfen. Als dann ein gutsbesitzer, dem nachgesagt wird, er sei so etwas wie ein mafia-padrone, ihnen anbietet, sich in seiner villa zu erholen, sagen sie sofort zu. Tatsächlich kommen die vier hier auch den kidnappern auf die spur, geraten selbst in große gefahr, als sklaven verkauft zu werden, und können schließlich doch - und zwar mit hilfe des angeblichen mafia-bosses - den verbrechern das handwerk legen.