Fine, Anne

Flip will raus

Flip, der zottelige Hund, ist ein Ausreißer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht er das Weite, sehr zum Ärger seines Frauchens, das ihn dann mit Schimpfen oder mit einem verspäteten Abendessen bestraft. Doch das kümmert den alten Streuner wenig, erst wenn der Winter kommt, dämpfen Kälte und Nässe seine Abenteuerlust und er döst am Kaminfeuer und träumt vom nächsten Frühling.

Barber, Nicola

Altes Arabien und die islamische Welt

Das reich bebilderte Sachbuch beschreibt die arabische Kultur, den Alltag und die orientalische Lebensart, angefangen von Mohammed bis hin zu den Mongolen und Osmanen. Detailgenaue Abbildungen zeigen historische Bau- und Kunstwerke und vermitteln Einblicke in die arabisch- islamische Welt.

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.

Krapp, Christian

Bingo Pocket Cards - Mathe für die 3.Klasse - Zahlenraum bis 1000

Bingo Pocket Cards bieten knifflige Aufgaben, die man alleine als Lernspiel oder mit maximal 4 Partnern als Quartett spielen kann. Das Hosentaschenformat macht das Spiel besonders geeignet für Reisen.

Astronomie

In dieser Ausgabe der Reihe "Sehen-Staunen-Wissen" werden auf sehr anschauliche Art und Weise alle Bereiche der Astronomie dargeboten. In 29 Kapiteln erfährt der Leser alles Wichtige über Planeten und die Techniken, sie zu erforschen und zu beobachten.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Die Geschichte vom Untergang des sagenhaften Volkes von Atlantis.