GRASSI, Margit

Monster, Meere und Matrosen

Infos über alles, was mit der See zusammenhängt: Leuchttürme, Flaggsignale, Himmelskunde, Seemannsknoten, Seemannssprache und jede Menge Seemannsgarn.

Baun,

Sie waren die Ersten

In diesem beeindruckenden Sachbuch wird von Menschen berichtet, die auf irgend einem bedeutsamen Wissensgebiet die Ersten waren und den Anstoß für Forschungen, Entwicklungen, Techniken, Entdeckungen, Erfindungen gaben. Wissenswertes wird spannend dargestellt und vermittelt.

Blazy, Sabine

Die Insel der verlorenen Seelen

Während eines Sturms wird Jo von unheimlich anmutenden Seemännern auf einem noch geheimnisvolleren Schiff gerettet. Dort gibt sie sich als Junge aus und hat keine Chance, dieser beängstigenden Situation zu entkommen.

Inkiow, Dimiter

Klara und ich in Amerika

Klara und ihr kleiner Bruder reisen nach Amerika, um den dicken Onkel Uwe zu besuchen und ... um einen Hai zu fangen.

Kock, Hauke

Das will ich wissen - Die Wikinger

Wer waren die Wikinger, wie lebten sie, wie konnten sie sich über ganz Europa ausbreiten, Angst und Schrecken verbreiten, Entdeckungen machen und blühende Handelbeziehungen pflegen, in Amerika landen und Russland seinen Namen geben? Das sind die Themen der "ersten Sachgeschichten" aus dem Arena Verlag.

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia, Jule, Svenja und Chrissie gehören zusammen in ihrer Clique “Girls only”. Aber im Moment läuft es nicht so wie sonst, denn Chrissie hat kaum noch Zeit für die anderen, seitdem sie intensiv beim Turmspringen mitmacht und Svenja ist eh wenig gesprächig. Antonia hat eigentlich auch andere Sorgen. Ihre alleinerziehende Mutter ist schwanger, ihr leiblicher Vater scheint sich neuerdings für seine Tochter zu interessieren und da ist noch Kim Pernitz, den sie nach Ansicht ihrer Mutter nett finden könnte, zumal diese seinen Vater mag... Und außerdem ist da noch Jennifer, die versucht in ihre Gruppe zu kommen, was von den anderen eher biestig abgewehrt wird.

Valat, Pierre-marie

Die Piraten

In der Reihe “Die kleine Kinderbibliotehk” ein kleines Nachschlagewerk über Piraten

Platt, Richard

Piraten

Auf großen schatzinselkartenähnlichen seiten wird die geschichte der piraten, vorwiegend die der karibik des 18. jahrhundert beschrieben: sachlich und schnörkellos. Den karten unterlegt sind die bilder einer typischen piratenfahrt von der auskundschaftung der beute bis zur begnadigung der gefangenen bukanier.