Ruthe, Ralph

Shit Happens Das Tröstbuch

“Das Tröstbuch” gehört zu der mehrfach preisgekrönten Serie “Shit Happens”.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

Schulz, Charles M.

Frohes Fest, Charlie Brown - Das Beste aus 50 Jahren

Die besten weihnachtlichen “Peanuts”-Comics aus 50 Jahren in chronologischer Folge, mit kurzen Vorstellungen der einzelnen Charaktere.

Bertha, Berlin und Magic Bi

Bertha hat die Nase voll von ihrem Bruder Klette, ihrem Stiefvater und ihrer Mutter. Deshalb haut sie ab nach Berlin. Dort lernt sie Jule kennen, mit der sie viele Abenteuer erlebt.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Das aus vier Teilen bestehende Buch handelt vom baumlangen Rocki und vom zwergenhaften Fredo, die wegen ihres außergewöhnlichen Wuchses in die weite Welt hinausziehen, allerdings jeder in eine andere Richtung, denn sie sind trotz ihres ähnlichen Schicksals keine Freunde. Nach vielen Jahren in Schweden bzw. Zypern kommen sie wieder nach Hause, stellen fest, dass ihre Eltern sich mit dem Verschwinden des Sohns abgefunden hatten, und geraten aus Langeweile widerwillig wieder mit einander ins Gespräch.

Waechter, Philip

Die Geschichte meines Opas

Der Enkel erzählt von seinem tollen Opa, der wie Superman durch die Luft fliegen kann, aber eigentlich ganz normale Dinge erlebt. Die acht Einzelgeschichten sind im Comicstil gezeichnet.

Ratte,

Shit Happens! Das Tröstbuch

Im Leben geht manches schief. Darüber kann man mit Hilfe dieser Zeichnungen nur lachen.

Franquin, André

Am anderen Ende Angst

Ein kleines Lesebuch/Nachschlagewerk zum Neustart der Spirou und Fantasio-Serie in neuem Design. In loser Reihenfolge werden Figuren, die die Leben von Spirou und Fantasio berührt haben, vorgestellt. Außerdem sind noch einige Kurzgeschichten enthalten.