Shit Happens Das Tröstbuch

Autor*in
Ruthe, Ralph
ISBN
978-3-551-68071-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Ruthe, Ralph
Seitenanzahl
60
Verlag
Carlsen
Gattung
Comic
Ort
Hamburg
Jahr
2003
Lesealter
10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

“Das Tröstbuch” gehört zu der mehrfach preisgekrönten Serie “Shit Happens”.

Beurteilungstext

Wem ist es nicht schon so ergangen: an manchen Tagen steigt man mit dem falschen Bein aus dem Bett und alles geht schief. In über 80 Cartoons beweist Ralph Ruthe: schlimmer geht’s immer.
Er zeigt in diesem Tröstbuch mögliche und unmögliche Situationen und Widerwärtigkeiten, die einem begegnen können. So wundert sich ein Radfahrer, dass der Holperweg kein Ende nimmt. Er hat nicht bemerkt, dass ein Igel sich mit seinen Stacheln in den Hinterreifen gedrückt hat.
Eine schlimmere Katastrophe widerfährt einem Patienten beim Zahnarzt. Der Walross-Zahnarzt hat dem Mann die obere Zahnreihe nach eigenem Vorbild verändert. Er hat jetzt zwei Stoßzähne, die bis zur Schulter reichen.
So reiht sich Missgeschick an Missgeschick. Dennoch kann sich der Betrachter schwerlich ein Lächeln verkneifen. Diese humorvollen Bilder können dem einen oder anderen helfen, seine eigenen Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ein Buch - ideal zum Verschenken an Freunde und Bekannte in misslichen Situationen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ele.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Ruthe, Ralph

Ruthe, Ralph

Ferdinand - Der Reporterhund - Band 2

Weiterlesen