Flegel, Sissi

Klassensprecher der Spitzenklasse

Wenn in einer Klasse gleich zwei Kandidaten für den Klassensprecher aufstehen, muss gewählt werden. Und wie in der großen Politik gibt es vorher einen erbitterten Wahlkampf, nach dem - hoffentlich - der Bessere gewinnt.

Doherty, Berlie

Mit Z fing alles an

“Weißt du, wer ich bin?” - diese und ähnliche Fragen schickt die 14-jährige Holly seit kurzem per E-Mail an den unbekannten Z, der mit seinen Antworten bei ihr etwas in Bewegung setzt, das ihr ganzes Leben verändert.

Stilton, Geronimo

Vier Mäuse, eine Hochzeit und ein geiziger Onkel

Geronimo ist zu einer Hochzeit bei den von und zu Knickstiebels eingeladen; ein rauschendes Fest schwebt ihm vor, doch der Onkel Kuno trägt seinen Nachnamen nicht zu Unrecht. Auf der absurden Vorfeier merkt sogar Kloakina Geldadel, die Braut von Kunos Sohn Rattus, dass sie diesen Knickstiebel wirklich nicht heiraten kann. Mit Hilfe von Geronimos Schwester entpuppt sich das schüchterne Mäuschen als eine attraktive Mausdame, die sich vor Verehrern kaum retten kann ...

Blacker, Terence

Miss Wiss wird Millionärin

Miss Wiss ist bereits aus 12 Vorgänger-Büchern, bzw. Abenteuern bekannt. Dieses Mal greift sie ein, als in der Schule laufend Diebstähle passieren. Ein großer Lotto-Gewinn (von ihr verursacht) beglückt zwar die Familie Finger (samt dem kleinen Kevin), lässt aber Miss Wiss Zauberkräfte schwinden. Dagegen muss etwas getan werden!

Cneut, Carll

Die wundersame Liebesgeschichte des Mister Morf

Der berühmte Zirkushund und Seiltänzer Mister Morf fühlt sich eines Tages einsam, er hat niemanden zum Liebhaben. So zieht er durch die Welt auf der Suche nach einem Freund, aber erst, als er wieder in der gewohnten Zirkuswelt ist, findet er einen Lebenspartner in einer kleinen Flohdame.

Newth, Philip

Kong, König der Ausbrecher

Saras Vater ist Tierpfleger und bringt eines Tages einen kleinen Gorilla mit nach Hause, den Sara großziehen darf. Als Kong wieder zu seiner richtigen Mutter zurück muss, fällt beiden der Abschied nicht leicht. Doch dann bricht der fast erwachsene Kong aus dem Zoo aus und stattet seiner ehemaligen Pflegemutter einen Besuch ab ....

Zee, Vander

Erikas Geschichte

Eine jüdische Frau, Erika, erzählt ihre Geschichte

HEESEN, MARTHA

Dringend und wichtig

Anastasia und Adam verbindet eine außergewöhnliche Kinderfreundschaft.

Navarro, Justo

Eine Diebin zum Verlieben

Navarro hat sich in die “Neue” in seiner Klasse verliebt. Aber ist sie eine Diebin? Navarro will ihr unbedingt helfen.

Levine, Karen

Hanas Koffer

Hana Brady, Tochter einer jüdischen Familie, wird deportiert und in Auschwitz ermordet. Ihre Geschichte und die Erforschung ihres jungen Lebens durch eine Kindergruppe aus Japan sind Gegenstand dieses ausgezeichneten Buches.