Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
o.A.,

iStorm

Das Buch bearbeitet gravierende Naturereignisse wie Tornados, Blizzards, Tsunamis oder Vulkane. Passend zum Buch kann man sich eine kostenlose App herunterladen.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu das kleine Steppenbison ist in der Eiszeit unterwegs und trifft jede Menge Eiszeitriesen. Ein erzählendes Sachbilderbuch.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Schmitt, Petra-Maria; Dreller, Christian

Wo geht der Astronaut aufs Klo?

"Warum ist das so?", diese Frage aus dem Mund eines Kindes kennen Eltern und andere Erwachsene nur zu gut. In den kurzen Geschichten dieses Buches erhalten die Kinder darauf fundierte und weitgehend kindgerecht formulierte Antworten.

Ylla-Somers, Pommeaux;

Wir und unsere Geschichte

Die Geschichte der Erde - vom Urknall an - und die Geschichte der Menschen werden in sehr komprimierter Form in Schrift und Zeichnungen dargestellt. Wir Menschen stehen im Mittelpunkt.

Trpak, Heidi

Willi Virus. Aus dem Leben eines Schnupfenvirus

Schnupfen hat wohl jeder schon einmal gehabt. Was dabei in unserem Körper passiert, erläutert das vorliegende Bilderbuch anschaulich.

Kaaberbol, Lene

Wildhexe. Blutsschwester

Clara wird endlich 13 Jahre alt, ein ganz besonderes Alter für eine Wildhexe. In der Nacht ihres Geburtstags soll sie eine besondere Prüfung bestehen, aber dann kommt doch alles ganz anders. Alle um sie herum erkranken plötzlich an seltsamen Egelbissen.

Soehlke-Lennert, Dorothee

Wie groß, wie weit, wie schnell?

Die faszinierende Welt der Natur wird in diesem besonderen Sachbuch auf einige Zahlen heruntergebrochen, die nicht weniger faszinierend sind. Ein Buch zum Schauen und Staunen.

Leitzgen, Anke M.

Wie atmen Regenwürmer?

18 coole Experimente rund um Natur und Technik

Hochleitner, Dr. Rupert

Welcher Stein ist das?

Die Kosmosreihe ""Mein erstes"" gibt kleinen Naturforschern ein Handbuch an die Seite, das man bequem in jede Jackentasche bekommt. Auch das vorliegende Steinbüchlein ist durch einen Umschlag geschützt, damit es beim Forschen dabei sein kann.