Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huboi, Claudia

forschen tüfteln bauen - Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder

Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder versucht, schon kleineren Kindern zu erklären, was es mit den Themen Umweltschutz in ihren eigenen Leben auf sich hat.

L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Auch einem so ungleichen Paar wie Eichhörnchen und Rotkehlchen ist es Dank des Kuckucks vergönnt, eine richtige Familie zu gründen: Vater, Mutter, Kind eben. Auch wenn es anstrengender als gedacht, so überwiegt doch die Freude um das kuschelige Heim und die enorme Wachsgeschwindigkeit des jungen Vogels. Ein Plädoyer für Patchwork Familien - wenn es genug Liebe gibt. Hier ist ein Übermaß vorhanden (neben der süßen Naivität).

Wirklich wild und gefährlich

Dieser großformatige Foto-Bildband zeigt kleine und große Tiere der Superlative - zum Staunen und Entdecken.

Wir entdecken die Natur

Tiere, Pflanzen, Lebensräume....dies beschreibt mit drei Worten den Inhalt dieses Buches. Ein Einstieg in die kleinen Wunder unserer Natur will dieses Buch sein und begibt sich mit dem Leser auf die Suche nach Besonderheiten der Natur rund um die Welt.

Knauer Viering, Roland Kerstin

Wie viel Tier steckt in dir - Eine Expedition zu unserer tierischen Verwandtschaft

Was genau unterscheidet den ""Ach-so-überlegenen""-Menschen denn nun eigentlich von seinem nächsten Verwandten, dem Schimpansen? Schon lange haben Wissenschaftler bei Tieren viele Fähigkeiten entdeckt, die man lange nur dem Menschen zugetraut hat. Bei der Lektüre dieses Sachbuches merkt man ziemlich schnell: Ganz so einzigartig, wie wir denken, sind wir eigentlich gar nicht.

Schuh, Bernd

Wasser. Der wichtigste Rohstoff der Erde

Wasser ist der wichtigste Rohstoff der Welt und Überlebensmittel für Menschen, Tiere und Pflanzen. In den meisten Ländern kommt das Wasser wie selbstverständlich aus der Leitung, bedarf aber trotzdem einer Erklärung. Alle Fragen rund ums Wasser beantwortet der Autor, die chemischen Hintergründe, die Nutzung, die Wasserkreisläufe, Wasser als Energielieferant, Naturphänomene uvm. Experimentvorschläge ergänzen die Kapitel.

Schuh, Bernd

Wasser - Der wichtigste Rohstoff der Erde

Wasser, der wichtigste Rohstoff der Welt. In sechs Kapitel unterteilt, erfährt der Leser in vielen kurzen Sachtexten, unterlegt von zahlreichen farbigen Illustrationen, einiges Interessantes über die lebensnotwendige Bedeutung von Wasser, den Wasservorräten und ihrer Verteilung und Verwendung.

Schuh, Bernd

Wasser. Der wichtigste Rohstoff der Erde

Was geschah vor 4 Milliarden Jahren, was vor 2, was vor 0,5 Milliarden Jahren? Vor 0,5 Milliarden (also vor 500 Millionen) Jahren entwickelten sich die ersten Pflanzen aus dem Wasser. Ohne Wasser gäbe es kein Lebewesen auf der Erde. Um das zu verdeutlichen, werden die jungen Leser zum ersten Wasserexperiment angeleitet: Sie züchten eine Topfpflanze.

Brenifier, Oscar

Was, wenn ich nicht der wäre, der ich bin?

Nach ihrem preisgekrönten ersten Buch "Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?" legen die Autoren Oscar Brenifier und Jacques Despres hier ein neues Sachbilderbuch vor, das sich dieses Mal mit der Unterschiedlichkeit menschlicher Charaktere auseinandersetzt.

Nielsen, Maja

Vulkane - Feuer und Asche über Pompeji

Was sind Vulkane? Ausgehend vom Ausbruch des Vesuv im Jahre 79 n. Chr. erklärt Maja Nielsen die Faszination und die Gefahr von Vulkanen. Dabei geht es genauso um die Erfahrungen der antiken Römer, der Entdecker der Überreste des antiken Pompeji im 18. Jahrhundert wie auch die Arbeit heutiger Vulkanologen.

Nielsen, Maja

Vulkane-Feuer und Asche über Pompeji

Maja Nielsen erzählt in diesem Buch aus der Reihe “Abenteuer! Maja Nielsen erzählt” eindrucksvoll die Geschichte vom ersten Vulkanausbruch des Vesuv und die Erlebnisse des ersten Vulkanforschers bis hin zu den Entdeckungen der heutigen Forscher. Ergänzt werden diese Erzählungen mit vielen authentischen Fotos.

Schlitt, Dr.

Verwandlungskünstler - Von der Raupe zum Schmetterling

Es gibt gar Vieles auf der Welt (nicht nur auf der Erde!), das Kinder interessiert und worüber sie gern Näheres wissen möchten: Was ist der “Urknall”? Wie sind die Kontinente entstanden? Was bedeutet das Wort “Evolution”? Warum wechselt der Mond seine Gestalt? Was bedeutet der Begriff “Nahrungskette”? Was ist “natürliches Recycling? usw.usw.

Lindsay, William

Urzeit

Sachbuch für Kinder zum Thema “Urzeit”, das mit vielen guten Fotos und recht schwierigen Texten etwas ungeordnet viele Teilaspekte behandelt.