Meyer, Joachim

Welcher Baum ist das

Wie oft spaziert man durch den Wald, sieht einen spannenden Baum und würde gern wissen, was für ein Baum das ist. Leider reicht oft das Allgemeinwissen für die Bestimmung nicht aus. So kann dieser Naturführer helfen, schnell und einfach die richtige Baumart zu bestimmen.

Richter, Christine

Jeder ist ein Künstler: Neue Ideen und Techniken

In diesem Buch werden 30 Techniken für das Entstehen eines Kunstwerkes gezeigt und erläutert. Dabei geht es um das Spiel mit Farben, Collagen, Drucktechniken und plastische Arbeiten. Durch eine Vielzahl von Anregungen und Beispielen entstehen ohne große Vorkenntnisse fantastische Arbeiten.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel, geistiger Vater der Genetik oder der Vererbungslehre, war eine beeindruckende Persönlichkeit. Was für ein großartiger Wissenschaftler er war,haben seine Zeitgenossen nicht erkannt, wie so oft. Er berichtet in dieser Biografischen Erzählung über sein wechselvolles Leben angefüllt mit Erstaunlichem, Freudvollem und Enttäuschendem.

Buchverlag, Ravensburger

Zauberklang des Dschungels - mit vielen verschiedenen Tierstimmen - Soundeffekte und Pop-ups

Ein Sachbuch über den Dschungel und seine Tiere mit außergewöhnlichen Pop-ups und zusätzlichen Soundeffekten beim Öffnen der Doppelseiten. Ergänzt durch erläuternde Sachtexte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Farben entdecken, mit Farben spielen, Farben mischen, Farben herstellen... Das Sachbuch lädt ein zur Entdeckungsreise ins Farbenland.

Pope Osborne, Mary; Pope Boyce, Natalie

Forscherhandbuch Tiefsee

Im Kindersachbuch "Forscherhandbuch Tiefsee" werden die Lebewesen, deren Leben und die Erforschung der Tiefsee beschrieben. Das Buch handelt von Meeresungeheuern und deren Legenden, Prähistorischen Meeren, Lebewesen und anderen Kreaturen.

, Oftring

25 Natur- Abenteuer mit Käfern und Spinnen

Die 25 Karten Natur - Abenteuer mit Käfern und Spinnen laden ein, verschiedene Fragen zum Thema Käfer und Spinnen experimentell zu lösen. Jede Karte stellt eine Forscherfrage, gibt an, in welcher Jahres- oder Tageszeit die Frage gelöst werden kann, wo man das gesuchte Tier findet und welche Hilfsmittel für das Experiment benötigt werden. Auf der Rückseite sind zu jeder Frage Hintergrundinfos und nützliche Tipps aufgeführt.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Kräuter-Detektive

Bastelnd und spielerisch gibt es in diesem Sammelbuch zur Kräuterkunde vielerlei zu entdecken. Was man über Kräuter alles erfahren und wie mit ihnen experimentiert werden kann, dürfte nicht nur Kinder staunen lassen.

Schütz, Marion; Günther, Sybille

Geologie zum Anfassen für Kinder

Steine finden, erforschen, sammeln - Dieses Buch hilft mit vielen Spielen und Aktionen Kindern die Geschichte der Erde zu erklären.

Dahm, Sabine

Für Wetter- und Klimaforscher

33 Kurzexperimente werden angeregt und in ihrer Wirkung beschrieben. Im Anschluss folgt eine Erklärung des Experimentverlaufs.