Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Strub, Angelika

Unsere Wunder-Wasser-Welt

Geschichten, Gedichte, Lieder, Versuche, Rezepte, Spiele und Tiersteckbriefe zum Oberthema Wasser sind in diesem Buch zusammengetragen. Kinder und ihre Familien erfahren abwechslungsreich etwas über die Eigenschaften von Wasser. Mal ist es groß wie das Meer, mal klein wie ein Tropfen, mal schwimmen Fische und Dampfer darauf , mal ist es salzig oder süß. Die Geschichten und Gedichte sind zum Vor- oder Selberlesen geeignet.

Gunzi, Christiane

Tessloffs erstes Buch der Wölfe, Füchse und anderen Wildhunde

Eine umfassende Einführung in die wilde Verwandtschaft des Haushundes. Sowohl Wölfe als auch Wildhunde aus vielen Ländern der Erde werden beschrieben.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Panda-Orca-Känguru

Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise zu den wilden Tiere unserer Erde, Kontinent für Kontinent. Mit Spielen, Bastelvorschlägen, Liedern, Geschichten und Steckbriefen zu einzelnen wilden Tieren, werden eine Vielzahl von Anregungen für diese "Entdeckungsreise" mit Kindern gegeben.

Melvin , Alice; Snow, William

Mit Maus im Wald. Ein Spaziergang durch die Jahreszeiten

Das Buch „Mit Maus im Wald“ von Alice Melvin und William Snow lädt zu einem außerordentlich künstlerischen Spaziergang durch den Wald ein. Es eignet sich insbesondere für das kontemplative Betrachten und stille Entdecken dieses heimischen Lebensraumes im Jahreslauf, vielleicht auch eher aus der Perspektive eines Erwachsenen, denn eines Kindes.

Weinhold, Angela

Meine ersten Wörter

Die Wörterbücher bieten Bilder und Wörter aus der unmittelbaren Umwelt der Kinder.

Neumann, Antje

Lebendige Naturfeste

Ein Buch mit Ideen für sechzehn lebendige Feste im Jahreskreis, die mit Kindern in der Natur gefeiert werden können. Neben altbekannten Bräuchen, Spielen und Rezepten findet man auch zahlreiche neue Vorschläge für wahrhaft “lebendige Naturfeste”.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Aladjidi, Virginie

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

Ein Sachbuch, das illustrierte Obst- und Gemüsesorten aus der ganzen Welt zeigt.

Weller-Essers, Andrea

Geniale Tiere ... und ihre Tricks

Der Sonderband "Geniale Tiere... und ihre Tricks" aus der Reihe "Was ist Was" trumpft mit 182 Tierarten und über 500 Tierfotos auf. Von A wie Afrikanische Speikobra oder Anakonda über G wie Gleithörnchen oder Großer Tümmler bis Z wie Zitteraal sind viele faszinierende Tierarten mit ihren speziellen Fähigkeiten zum Überleben vertreten.