Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit

Hoch, Nora

Flugstunde mit Meerschwein

Lu ist verzweifelt: Ihre Familie ist umgezogen und sie vermisst ihr altes Zuhause. Doch der neuen Wohnung direkt gegenüber wohnt die alte Frau Iglios zusammen mit unheimlich vielen Meerschweinchen. Das einzige männliche bekommt Lu, und Dill, so heißt es nämlich, hat offenbar Zauberkraft.

Shireen, Nadia

Grimmwald

Dichtende Füchse, tanzende Häschen, baumboinkende Eichhörnchen, autofahrende Dachse und wirklich böse Katzen – die Assel Erik Dynamit führt im „Grimmwald“ durch eine ziemlich verrückte, aber auch rührende und „unglaublich tolle Geschichte“.