Hach, Lena

Leander Linnens Wunderladen: 24 +1 weihnachtliche Vorlesegeschichten

Leander Linnen gehört ein Trödelladen, den die unterschiedlichsten Menschen aufsuchen, um zu stöbern oder gezielt nach Dingen zu suchen. Der freundliche Verkäufer bleibt zurückhaltend, denn er weiß, dass jeder, wenn auch mit Hilfe von etwas Magie, in seinem Laden fündig wird und das Geschäft bereichert verlässt. Hinter dem älteren Mann mit dem weißen Rauschebart scheint doch mehr zu stecken, als es den Anschein hat...

Leitl, Leonora

Kaiserschmarrn - Mein genialer Sommer mit Ziege

Der neunjährige Arthur begegnet auf seinen sommerlichen Streifzügen durch den Wald einem Schamanen, seinen Kindern und deren Ziege. Doch durch ein Missgeschick verwandelt sich diese und muss von nun an vor den Eltern und der Stadt versteckt werden, denn welcher normale Mensch hat schon eine sprechende Ziege, die sich für den Kaiser hält? Was Arthur, seine neuen Freunde und die Ziege miteinander erleben, das erzählt dieser Kinderroman.

Schreuder, Benjamin

Die Zeitbande. Der Zorn des Pharaos

In diesem ersten Band der neuen Reihe „Zeitbande“ befreien Tinka, Adam und Nico Tinkas Vater aus der Gefangenschaft des Pharaos im Alten Ägypten. Dorthin ist der Archäologe mithilfe einer Zeitmaschine gereist und dorthin folgen ihm nach detektivischer Spurensuche die Kinder. Hilfe bei ihrer Suche nach dem Vater erfahren sie durch den jungen Ägypter Juju, der ihnen viel Wissenswertes aus seinem Land erläutert.