Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Die Zwillinge Alex und Conner bekommen das alte Märchenbuch von ihrer Großmutter geschenkt, doch es scheint ein Zauber auf ihm zu liegen, denn es macht Geräusche, summt, surrt und leuchtet in der Nacht. Das zu ergründen müssen die Zwillinge eine lange gefährliche Reise auf sich nehmen.

Rosenblum, Amalia

Was ist, kann nicht verschwinden

Wahrheiten sind für Lilly unumstößlich, bis sich ihre Eltern trennen und ihre heile Welt auseinanderbricht. Kurze Zeit später begegnet sie einem Schaf, das mit seinen Ohren kommuniziert. Lilly entführt dieses Schaf und will mit seiner Hilfe die Eltern wieder zusammenbringen. Doch nichts wird besser, sondern immer komplizierter und auch die Freundschaft mit Sohar, einem eigenwilligen unangepassten jungen Mann bleibt nicht konfliktfrei. Am Ende muss Lilly einsehen, dass sich nicht nur ihre Welt verändert, sondern dass auch sie sich verändern muss.

Perplies, Bernd; Humberg, Christian

Die Wächter von Aquaterra

Finn, Anna und Tresk begegnen einer künstlichen Intelligenz, die auf der Flucht vor Kriminellen ist. Eine recht konventionelle Detektivgeschichte im Gewand einer zukünftige Welt.

Cabot, Meg

Ich bin dann mal Prinzessin - Chaos, Kekse und königliche Cousinen

Eine Prinzessin zu sein, muss wohl das einfachste auf der Welt sein. Schöne Kleider, teures Make-Up, Ponys als Haustiere und feine, rosa Macarons zum Nachmittagstee. Ein angenehmeres Lebens kann keiner führen. Olivia Grace, gerade mal 12 Jahre alt, findet sich in Teil 1 der Reihe plötzlich als Prinzessin am Genovischen Königshof mit dem bisher unbekannten Teil ihrer Familie wieder. In Teil 2 beweist die junge, frischgebackene Prinzessin, dass Prinzessin sein gar nicht mal so leicht ist.

Beuse, Stefan

Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick

Was machen Ziegen eigentlich auf dem Mond? Fragen und Antworten gibt es in diesem Buch.

Bacon, Lee

Legendtopia – Im Bann der Zauberin

Wenn die Eule, ein Geschenk vom verlorenen Vater, nicht gewesen wäre, wäre der Ausflug ins Legendtopia für Kara der Reinfall des Jahres geworden. So aber jagt sie hinter ihrer Kette her und kommt über den begehbaren Kühlschrank in eine andere Welt voller Drachen, Monster, Zauberer. Leider bleiben diese nicht dort sondern bedrohen mit ihrer dunklen Magie auch die Erde. Jetzt liegt das Schicksal beider Welten in ihrer Hand und der des abenteuerlustigen Prinzen Fred.

Wekwerth, Rainer

Familie Sargnagel

Familie Wolf ist ein wenig anders als andere Familien: Mutter Lydia und Tochter Verena sind Vampirinnen, Vater Werner und Bruder Ben Werwölfe. Doch sie leben ein ganz normales, unauffälliges Leben bis ins Nachbarhaus Familie Van Helsing zieht. Sind die etwa verwandt mit dem berühmten Vampirjäger? Wolfs ergreifen Vorsichtsmaßnahmen.

Saxby, John

Alle Abenteuer von Eduard Speck

Eduard Speck ist das einzige Schwein auf dem Scheffelhof und er hält sich für das klügste, schönste und bedeutendste Tier dort. Leider ist er mit dieser Meinung ziemlich alleine und all seine Pläne scheitern auf kuriose Weise.

Galveston, Louise

Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd

Eigentlich ist es nur ein unaufgeräumtes Jungenzimmer, in dem auf einmal seltsame Dinge passieren. Denn auf der stinkenden Socke unter seinem Bett tummeln sich die Toddlianer - ein Volk von ameisengroßen Mini-Menschen. Und die erweisen sich in kritischen Situationen als cleverer als Todd selbst. Aber dann gilt es doch die Toddianer zu schützen. Dagegen steht aber Todds Wunsch endlich als cooler Typ in der Klasse anerkannt zu werden. Soll er daher die Kleinen über die Klinge springen lassen?

White, Wade Albert

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und Penelope träumen von einer Zauberacademy, die sie vor der harten Arbeit im Steinbruch bewahrt. Aber eigentlich besteht dafür keine Chance. Doch auf einmal stecken sie mitten im Abenteuer und müssen in nur drei Tagen die Welt retten.