Sonnleitner, Marco

Das Geheimnis der Totenkopfbucht

Die drei ??? untersuchen das Wrack eines Segelboots. Dabei werden sie von Unbekannten angegriffen. Ein neuer spannender Fall für die jungen Detektive.

Harris, Neil Patrick; Azam, Alec

Die Magischen 6. Madame Esmeraldas Geheimnis

Die Freunde Leila, ihr Cousin Carter, der melancholische Theo, die geniale Ridley und die Zwillinge Olly und Izzy sind als Team unschlagbar. So unterschiedlich sie auch sind, eins verbindet sie: die Leidenschaft zu Zaubertricks. Und gemeinsam sind sie besonders zauberhaft, wenn auch auf rationale Weise. Denn Zaubertricks haben nichts mit Magie zu tun, sondern mit ganz viel Übung. Davon ist Leila überzeugt, doch dann trifft sie auf Madame Esmeralda.

Lowry, Lois

Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby

In dem bewusst altmodisch gestalteten Buch über die schreckliche Familie Willoughby geht es um die vier Geschwister, die deren Eltern lästig sind, so dass diese sie genauso loswerden wollen wie auch umgekehrt. Es geht noch um einen altmodischen Fabrikbesitzer, der seine schrecklich pedantische Frau vermisst, die angeblich in einer Schneelawine verschüttet ist. Wie in allen altmodischen Geschichten gibt es einige Verwicklungen, die sich am Schluss lösen und zu einem Happy-End führen.

Lüftner, Kai

Sei kein Frosch! Ein Tierkrimi in Grün, äh Blau

Hope ist kein normaler Laubfrosch. Er ist nämlich nicht grün sondern - ähm - blau. Und dann ist er auch noch ein Detektiv. Wollt ihr wissen, wie ein Frosch ein Menschenverbrechen aufklärt? Dann dürft ihr euch diesen etwas anderen Tierkrimi von Kai Lüftner nicht entgehen lassen!

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Belas Bruder Julius liegt nach einem schweren Unfall im Wachkoma – und das über mehrere Jahre. Soll man ihn sterben lassen? Belas Eltern zerstreiten sich darüber und Bela meint, nur einer könnte hier helfen: Der Papst, denn er weiß ja, was Gott will. Also macht er sich zusammen mit seiner Freundin Martha auf nach Italien, um dort den Papst zu treffen.

Erlhoff, Kari

Ein echt schöner Fall

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Sie sind unternehmungslustig, neugierig und hilfsbereit, egal, ob es sich um ein Tier handelt oder auch wie hier um eine Erwachsene, die sich - bei den Proben zu einem Theaterstück - hilflos gemeiner Übergriffe nicht nur in Form von dummen und gehässigen Bemerkungen ausgesetzt sieht. Die drei !!! ermitteln und stoßen auf jede Menge Vorurteile.

Szillat, Antje

Drei Pferdefreundinnen: Ein neuer Star im Sattel

Freundinnen und Pferde. Bereits das Cover zeigt was das Buch verspricht und schließt damit auch indirekt sofort die männlichen Leser aus. Der dritte Band der Reihe "Drei Pferdefreundinnen" verspricht wieder einmal ein neues spannendes Abenteuer der drei.

Moers, Walter

Der Bücherdrache

Der Drache Nathaviel hat viele Namen und ist eine Legende. Doch existiert er wirklich? Der Buchling Hildegunst Zwei macht sich auf die Suche nach ihm, um seine Fragen zu beantworten.

Szillat, Antje

Chilli, ich und andere Katastrophen

Man nehme einen Jungen mit komischem Namen, ein lustiges Feuerfrettchen und kombiniere dies mit Alltagsabenteuern aus der Schule - herauskommt ein lockeres Kinderbuch für heitere Stündchen. Die Geschichten sind kurz und verlocken durchaus zum Lesen, doch manches finden sogar jüngere Kinder schon etwas albern. Sehr gut hingegen sind die originellen Illustrationen von Zapf, einem ausgebildeten Lehrer, der sich offenbar gut in Kinder hineinversetzen kann und inzwischen lieber als gefragter Comiczeichner arbeitet.

Brause, Katalina

Die Bartfrau

Ist die Bartfrau ein Ungeheuer? Was tut sie den Kindern an? Jonathans Eltern holen sie zu Hilfe, um Jonathan zu optimieren, denn er ist nur Mittelmaß. In ihren Augen eine Fehlkonstuktion. Aber die Bartfrau ist auf Jonathans Seite und beginnt mit der Erziehung der Eltern. Sie zaubert und versetzt die Eltern in groteske Situationen. Am Ende verändern sich die Eltern und Jonathan kann glücklich sein.