cbj,

Wir sind die Musikanten- Die schönsten Kinderlieder

Die umfangreiche Sammlung enthält bekannte Volks- und Kinderlieder, bietet Text, Noten und Gitarrenakkorde.

Schmitt-Tonner, Cornelia

Guter Gott, du bist bei mir

Das vorliegende Büchlein "Guter Gott, du bist bei mir" erschienen 2008 im Kaufmann-Verlag und ist ein Gebetbüchlein mit traditionellen und neuen Gebeten für Kinder.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Das dritte Bilderbuch vom kleinen Weihnachtsmann (hier im Kleinformat, ca. 16 x 12 cm) erzählt auf fröhliche Weise davon, wie er zur Weihnachtszeit zu einer nächtlichen Weltreise kommt.

Seder, Butler

Galopp!

In diesem überraschenden Büchlein (ca. 18,5 x 13 cm)(angeblich “Weltpremiere”) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils eines von acht verschiedenen Tierbildern (und einen Stern) in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

Langen, Anette

Lieber Gott, gib auf mich acht

Mit kleinen Gebeten begleitet "Lieber Gott, gib auf mich acht" Kinder durch das Jahr. Ganz egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zu jeder Jahreszeit findet man in diesem Buch zeitgemäße kurze Gebete um mit Gott in "Kontakt" zu treten.

Scholz, Gaby

Mein kleines Messbuch

In “Mein kleines Messbuch” von Gaby Scholz, erschienen im Pattloch Verlag, nimmt Lukas seine Cousine Luisa mit in den Gottesdienst und erklärt ihr mit seinen Worten den Ablauf der Messe, die Bedeutung vieler Handlungen und Symbole.

Scholz, Gaby

Mein kleines Gebetbuch

In “Mein kleines Gebetbuch” von Gaby Scholz erschienen im Pattloch Verlag, erklärt Lukas seiner Cousine Luisa, was es mit dem Beten auf sich hat. Er kennt viele alte und neue Gebete, die man in diesem Buch nachlesen kann.

Ehrenreich, Monika

Hallo, ich bin Flocke

Dokumentation der ersten drei Lebensmonate des Nürnberger Eisbären (-Babys) Flocke.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Crictor, die gute Schlange, rettet sein Frauchen vor bösen Einbrechern, Adelaide, das fliegende Känguru, rettet Kinder aus einem brennenden Haus, Emil, der hilfreiche Tintenfisch, überwältigt schurkenhafte Schmuggler, Orlando, der brave Geier, rettet einen Goldsucher in Mexiko. Nur Rufus, die farbige Fledermaus, bleibt vom Heldentum verschont: Er nimmt es lediglich mit dem Tageslicht auf, bis er, von Kopfschmerzen geplagt, wieder in seine nächtliche Höhle abwandert.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit