Böge, Dieter

Herr Hase malt weiter

An Ostermontag liegt Herr Hase in seiner Werkstatt und schläft. In den Wochen vor dem Fest hat er so viele Ostereier bemalt, dass er sich jetzt ausruhen muss. Er will auch nicht mehr malen. Doch dann malt er doch ein Ei, und das hat es in sich, wie die Hühner feststellen. Herr Hase ist wieder im Malrausch und natürlich kommt etwas Tolles dabei heraus.

Goldfarb , Tobias

Spekulatius der Weihnachtsdrache und das Lebkuchenwunder

In der Vorweihnachtszeit entdecken Mats, Matilda und Spekulatius die kleine zauberhafte Bäckerei "Zucker und Zimt". Hier backt Frau Zucker die köstlichsten Weihnachtsplätzchen. Aber bald soll das alles ein Ende haben, denn der Inhaber der Backwaren-Kette "Billo-Back" Griesegrimm Grampus hat den Laden von Frau Zucker gekauft.

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch - Adventskalender

Auweia was ist nur hier passiert? Das kleine böse Buch steckt dieses Mal in echten Schwierigkeiten. Durch einen dummen Zufall hat das Buch den Weihnachtsmann eingesaugt, wie es aussieht muss das diesjährige Fest nun vielleicht ausfallen. Natürlich möchte das niemand, auch das kleine böse Buch wäre darüber mehr als enttäuscht. Nun müssen die Leser*innen helfen.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Das ist mal ein ganz anderer Weihnachtsroman für Kinder! Elemente von Grusel und Horror rahmen die märchenhafte Narration, in der Pete sich vom Kaufhaus-Weihnachtsmann wünscht, seine beste Freundin möge wieder gesund werden und mit diesem Wunsch seinen Schatten und damit auch seine Seele verkauft....