von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Loose, Anke

Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten

Anke Loose und Ariane Camus treffen mit diesem weihnachtlichen Band der Serie vom „kleinen Herrn Heimlich“ jenen watteweichen Erzählton, den der Großteil an Weihnachtsbüchern für Kinder und Jugendliche anschlägt: Alles ist harmonisch, idyllisch...und wunderbar. Auch im Hause der Familie Lönnecke, wo der kleine Hauswichtel Heimlich bei Lotte lebt.

Hundertschnee, Nina

Ein Weihnachtsbaum für die Tiere

Eine Weihnachtsgeschichte in der es um einen geschmückten Weihnachtsbaum für die Waldtiere geht.

Görtler, Carolin

Das große Weihnachten Wimmelbuch

Im "Großen Weihnachten Wimmelbuch" erwacht die festliche Jahreszeit zum bunten Leben, während die Seiten mit fröhlichen Szenen voller Weihnachtskonsum gefüllt sind.

Grün, Anselm

Die Legende von Sankt Martin

Martin wurde im Jahre 316 in Sabaria, im heutigen Ungarn, geboren. Sein Vater war römischer Offizier und stand im Dienst des KAisers. Martin eiferte seinem Vater nach und Lernte schon als Kind reiten und fechten. Als Martin 15 Jahre als war, befahl der Kaiser, dass die Söhne der alten Offizere für ihre Väter in den Krieg ziehen sollten. Als Soldat wollte Mrtin für Gerechtigkeit kämpfen. Er wollte für die Menschen eintreten, damit sie in Frieden leben konnten.

Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Ein Weihnachtsbuch mit wunderschönen atmosphärischen Illustrationen, die umso besser werden, wenn auf den Text verzichtet wird.

Böhm, Anna

Frohbold und Schneesine

Familie muss gelernt sein – besonders an Weihnachten.

Litchfield, David

Die Weihnachtskinder und der magische Spielzeugladen

Eine weitere Weihnachtsgeschichte, die erzählt wie Weihnachten geworden ist.