Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Evslin, Bernard

Die Abenteuer des Odysseus

„Das war ja eine Odysee!“ – so oder ähnlich sagen wir manchmal, wenn wir nur auf großen Umwegen zu einem Ziel gekommen sind. Die Reise des Odysseus von Troja zurück nach Hause verlief auf besonders großen Umwegen. Was Odysseus auf seiner Reise alles passierte und wie es dazu kam, erfährt man in der Nacherzählung „Die Abenteuer des Odysseus“ von Bernard Evslin.

Wiesmüller, Dieter

Wenn Ritter träumen: Bilderbuch

Irgendwo zwischen Fantasie und Wirklichkeit, zwischen Traum und Realität, liegt die Ritterburg. Ein fantastisches Bilderbuch zwischen Angst und Langeweile.

Wiesmüller, Dieter

Wenn Ritter träumen

Es ist alles ein Spiel: Kleine Ritter verteidigen ihre Burg gegen die anstürmenden Feinde. Diese müssen ideenreich sein, um ihnen Paroli bieten zu können. Und hier wird das alles als große, abenteuerliche Auseinandersetzung in einer Kinderwelt geschildert.