Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

Möpse, Dackel, Hütehunde

Es geht hier rund um das Lieblingstier Hund. Hunde sind seltsame Kreaturen, treue Gesellen, einmalig auf ihre Art, sie machen Spaß und sind einfach beste Freunde. Es gibt total verschiedene Hunde; manche sind sogar sehr berühmt und echte Stars. Hunde "können viele Sachen, die wir Menschen nicht machen". Sie können besser sehen, hören, riechen, ...

Maar, Paul

Möpse, Dackel, Hütehunde. Das fabelhafte Hundebuch von Paul Maar

Stimmt! Wenn man einmal drüber nachdenkt, fällt es auf: In Paul Maars Texten spielen Hunde eine große Rolle. Mit diesem Erzählband geht der populäre Kinderbuchautor auf diesen Befund ein und liefert eine kinderliterarische Hommage an das beliebteste Haustier des Menschen. Eine heitere Lektüre für Grundschulkinder, in der die Erzählkraft Paul Maars einmal mehr zum Schillern kommt.

Maar, Paul

Das Sams feiert Weihnachten

Das Sams feiert sein erstes Weihnachtsfest und dazu gehört natürlich die Winter- und Adventszeit. Auf seine ganz eigene Art, lernt das Sams etwas über die Besonderheiten dieser Zeit kennen. Wie immer lustig, vorlaut und frech, dabei aber sehr unterhaltsam.

Maar, Paul

Das Sams feiert Weihnachten

Mit "samsigen" Sprachspielereien durch die Vorweihnachtszeit zu einem überraschend "perfekten" Weihnachtsabend.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Der kleine Troll Tojok lebt mit Mama, Papa und der Wildkatze Mommo in einem kleinen Häuschen im Wald. Er gehört zur Familie der Waldtrolle und kennt nur sein Zuhause; hier gibt es keine Nachbarn und Freunde. Da Tojok aber wie alle Trolle mit Tieren sprechen kann, sind Bär, Biber und Hase seine Spielkameraden. Als der Rabe ihm eine Einladung vom Trollmädchen Smilla aus dem verborgenen Tal bringt, beginnt Tojok eine abenteuerliche Wanderung in eine ihm unbekannte Welt.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Tief versteckt im Wald lebt der kleine Troll Trojok mit seinen Eltern in einem von außen ein bisschen wild aussehenden Steinhaus. Als ganz normaler Trolljunge hat er lange, spitze Ohren, eine runde Nase und hochstehende grüne Haare. Wie alle Trolle kann er die Sprachen der Tiere verstehen. Gerne spielt er mit seinen Freunden dem Wildkater Mommo und dem kleinen Bär Bobo Ratespiele oder streift mit ihnen durch den Wald. Eines Tages kommt ein Rabe mit einem Zettel im Schnabel angeflogen. Er ist für Mommo und Tojok gedacht und stammt von der Katze Mimi und dem Trollmädchen Smilla. Beide wohnen in einem Tal am Waldrand oben im Gebirge. Die Trolle nennen es "Das verborgene Tal", weil es keiner kennt. Mit Hilfe des Rabens, der voran fliegt und ihnen den Weg zeigt, machen sich beide auf den Weg und das erste große Abenteuer beginnt...

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Eine dreiteilige Fantasiegeschichte, die mit Sprache spielt, und von einem kleinen Troll mit großem Herzen handelt. Eine sehr empfehlenswerte Geschichte vom Erfolgsautor Paul Maar.