Bertram, Rüdiger

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! - Auf der Jagd nach Lady Ballerina!

Es handelt sich um den 2. Band der Superschurken-Reihe. Franzi erlebt gemeinsam mit ihrem Handy mal wieder ein spektakuläres Abenteuer und kann den kriminellen Machenschaften von Lady Ballerina ein Ende setzen.

Hierteis, Eva

Insel der Sturmpferde - Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Der Titel dieses Serienauftakts und das in lilafarbenen Tönen gehaltene und kitschig anmutende Cover halten, was sie versprechen: Einfache (Schema-)Unterhaltung für alle, die Pferdebücher dieser Machart mögen...

Drews, Judith

Die Einhorn-Enzyklopädie

Eine fiktive Enzyklopädie über das Fabelwesen "Einhorn".

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein heruntergekommenes Schloss. Hier hat sie seltsame Begegnungen mit magischen Wesen, die ihre Hilfe brauchen und ihr gleichzeitig helfen, mit dem Verlust der Mutter zurechtzukommen.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.