Milder, Christine

Mein dickes buntes Übungsbuch für den Schulstart

Welche Zahlen gibt es? Wie viele Buchstaben besitzt das Alphabet? Welche Wörter reimen sich? Dieses Spiel- und Lernbuch hilft dabei dies und noch mehr herauszufinden.

Kazim, Hasnain

Mein Kalifat. Ein geheimes Tagebuch, wie ich das Abendland islamisierte und die Deutschen zu besseren Menschen machte.

Bestsellerautor Hasnain Kazim kehrt in diesem Buch seine zweite Identität nach außen, indem er hier das "Tagebuch des Kalifen" präsentiert. Der Kalif ist die Antwort des Autors auf die oftmals proklamierte Furch vor der "Islamisierung des Abendlandes". Herausgekommen ist eine Satire, die die politischen Differenzen offenlegt und dabei zum Nachdenken anregt.

Barman, Adrienne

Du bist grün und ich bin blau - Mein erstes Buch der Farben

Ein Buch zum Kennenlernen der Farben.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.