Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein großes Abc Vorschulbuch

Ein Durchgang durch durch das ABC für Vorschulkinder und Kinder zu Beginn der Grundschulzeit.

Breidenstein, Cosima

Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde

Dies ist ein Bilderbuch, das die Biografie Ludwig van Beethovens erzählt. Es enthält zudem eine CD, auf der die Autorin den Text vorliest. Der Vorlesetext wird unterbrochen von Sonaten-Stücken auf Klavier und Geige.

Breidenstein, Cosima

Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde

Der kleine Ludwig van Beethoven sollte auf Wunsch seines Vaters ein Wunderkind werden, genau wie Mozart. Aber nach seinem ersten Konzert wurde offensichtlich, dass Ludwig die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dennoch wurde er später ein weltberühmter Komponist.

Scherz, Oliver

Im Tal der Wölfe

Habbi, das Erdhörnchen, und Yaruk, der kleine Wolf, sind außergewöhnliche, aber allerbeste Freunde. Sie sind überglücklich, sich nach einem langen Winter endlich wiederzusehen und spielen ausgelassen miteinander. Als Habbi aber am Abend nicht mehr zurück zu seiner Familie kann, weil der kleine Fluss plötzlich zu einem reißenden Strom geworden ist, muss er bei Yaruks Familie Unterschlupf suchen. Ob das wohl gut geht?