Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gray, Kes

Hey Frosch!

Ein Dialog zwischen Katze und Frosch, die sich die Sitzgelegenheiten der Tiere zusammenreimen. Ein Buch, das zum Mitreimen und Weiterreimen einladen soll und mit starken farbigen Illustrationen und voller Witz gezeichnet ist.

Anderson, Laura Ellen

Endlich groß - das wär famos!

Besonders in der frühen Kindheit träumen die meisten Kinder davon groß zu sein. Verständlich - es eröffnet unzählige Möglichkeiten! Doch was, wenn man nicht nur der Jüngste, sondren auch der Kleinste ist und viele Dinge unerreichbar scheinen? Reimend lässt die junge Britin Laura Ellen Anderson ihren Protagonisten seinen Unmut darüber verkünden. Ein Buch das Mut macht, auf die innere Größe und die Kraft der Freundschaft zu vetrauen.

BUTTERFIELD, MOIRA

In der Wildnis

Das Buch "In der Wildnis" entführt Leserinnen und Leser auf eine spannende Reise um die Welt. Zahlreiche seltene Tiere warten darauf, von den Reisenden entdeckt (und gehört) zu werden!

Lang, Suzanne

Jim ist mies drauf

Stellvertretend für viele Menschen erlebt ein Schimpanse wie es ist, wenn man einmal "mies drauf" ist. Die Unterstützung von Freunden kann gut gemeint sein, aber oft hilft einfach nur der Blick auf den anderen, dem es vielleicht genauso ergeht.