Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

1:0 für Jonas!

Jonas ist Klassensprecher in seiner Klasse in Berlin Kreuzberg. Das ist alles andere als einfach, denn in der Klasse gibt es unter den Jungs ständig Streit. In der Klasse gibt es reichlich Konfliktstoff, was auch an der bunten Mischung der Nationen liegen könnte. Jonas wünscht sich, dass seine Klasse eine richtige Gemeinschaft ist und gründet kurzerhand eine Fußballmannschaft, die TORnados. Denn Fußball verbindet sie alle und in der Mannschaft müssen sie alle zusammenhalten.

THiLO,

Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas!

In Jonas' Klasse gibt es immer Streit. Da hat die Klassenlehrerin eine Idee: Es wird ein Klassensprecher gewählt, und Jonas soll die Wahl durchführen. Doch selbst die Wahl ist den Kindern Anlass zum Streit. Am Ende wird Jonas selbst der Klassensprecher, doch die Probleme werden dadurch nicht kleiner.

Suchanek, Andreas

Das Abenteuer beginnt

Lukas ist von dem Umzug seiner Eltern zunächst alles andere als begeistert. Doch bald stellt er fest, dass ihr neues Zuhause so manches Geheimnis birgt: Was ist das für eine versteckte Kammer, die er gefunden hat? Und wer war der frühere Besitzer? Eines Nachts stellt Lukas einen Einbrecher - und gelangt in den Flüsterwald, wo ihn ein magisches Abenteuer und neue Freund*innen erwarten.

THiLO,

Trainer gesucht

Die Fußballtornados - Trainer gesucht! Die Welt könnte so toll sein, doch die große Freude, ein Trikot des sehr bekannten Fußballstars mit Unterschrift des Spielers gewonnen zu haben, dauert nicht sehr lange bei Kalil an. Der Trainer der D-Jugendmannschaft verlässt die Truppe und wer soll nun die Jungen so fit machen, dass sie die viel älteren Jungen im nächsten Spiel schlagen? Der Gewinner soll das gerade erst gewonnene Trikot bekommen und das wäre die absolute Katastrophe, wenn Kalil es wieder hergeben müsste. Nach einigen Fehlbesetzungen haben die Jungen endlich Glück und finden den idealen Trainer. Mit der Erkenntnis, dass eine Mannschaft nicht nur im Spiel ein Team sein muss um Erfolg zu haben, gelingt das fast Undenkbare, nämlich der ersehnte Sieg.

Lenk, Fabian

Im Labyrinth der Finsternis

Gemeinsam mit ihrem Vater erkunden die Brüder Phil und Jason eine Höhle in Vietnam. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis, das ihnen gefährlich wird.

Read, Benjamin; Tinder, Laura

Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost

Habt ihr auch schon einmal mitten in der Nacht einen mysteriösen Brief erhalten? Nein? Dann sei erleichtert, denn sonst könnte Dir dasselbe passieren wie Emily. Deren Eltern verschwinden plötzlich in ein verborgenes London und auf der Suche nach ihnen erlebt Emily das größte Abenteuer ihres Lebens.

Trinder, Laura; Read, Benjamin

Mitternachtsstunde: Emily und der löchrige Zeitzauber

Emily liebt es, im Mitternachtslondon ihre magischen Fähigkeiten zu trainieren. Doch unvermittelt stolpert sie dort erneut in ein aufregendes Abenteuer. Sie steht ihrem Puca-Clan und ihrer Cousine gegenüber, die sie sehr misstrauisch betrachten. Besonders ihre Cousine hat es auf sie abgesehen. Doch schnell wird Emily klar, dass mehr hinter diesem Misstrauen steckt und sie entdeckt eine Gefahr, welche sowohl die magische als auch die nichtmagische Welt bedroht.