Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Füchslein in der Kiste

Antje Damm ist zum Thema Abschied und Tod ein sehr einfühlsames, versöhnliches Bilderbuch gelungen.

Damm, Antje

Füchslein in der Kiste

Der Fuchs hat einen letzten Plan. Er schleppt mit sichtbar größter Anstrengung eine große Kiste auf eine Lichtung im Wald und bereitet sich auf sein letztes vergnügliches Abenteuer vor. Wie schön, dass er diese letzten Tage mit neuen Freunden glückselig erleben darf.

Damm, Antje

Füchslein in der Kiste

Ein altersschwaches Füchslein findet Freundschaft und Freunde mit einer Schar lebhafter Kaninchen.

Damm, Antje

Füchslein in der Kiste

Ein alter Fuchs schleppt eine seltsame Kiste auf eine Waldlichtung. Was will er damit? Die kleinen Hasen sind neugierig und ängstlich zugleich. Behutsam und spielerisch nähert sich Antje Damm in diesem Buch dem Thema Sterben, Tod und Trauer.

Damm, Antje

Füchslein in der Kiste

Ein zahnloser alter Fuchs begibt sich samt Sarg und Tomatensuppendosen auf den Waldfriedhof. Dort schließt er Freundschaft mit fünf Kaninchen. Alter trifft auf Jugend, Lebenserfahrung trifft auf Sorglosigkeit. Generationenkonflikte und Fressfeindschaften spielen keine Rolle mehr. Für seine Zugewandtheit wird der alte Fuchs reichlich belohnt: Die Kaninchen versorgen ihren alten Freund mit Essen, begleiten sein Sterben und bereiten ihm schließlich noch eine ordentliche Beerdigung.

Damm, Antje

Füchslein in der Kiste

An einem schönen Sommerabend erreicht ein Fuchs mit einer Kiste die Lichtung der Kaninchen. Bei diesen macht sich sogleich Unruhe breit und sie fragen sich, was der hier will und was in der Kiste ist. Nur ein Kaninchen ist wirklich neugierig auf den neuen Nachbarn ...