Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt (Bd.1)

In dieser Fantasygeschichte geht es um eine besondere Tierart, die Dalkins, die durch die bösen Mächte unter dem Tyrannen Murdano ausgerottet werden sollen. Es gibt auch noch merkwürdige Wassertiere in dem Land Nedarra, wie die undurchsichtigen Wassertiere oder auch Flugsaurier und furchterregende Schleichkatzen und niedliche Wobbyks. Nachdem die gesamte Familie der jungen Dalkin getötet worden ist, begeben sich das Dalkin-Mädchen Byx und ein kleiner Wobbyk auf eine gefährliche Reise durch das Fantasyland. Unterstützt werden die sprechenden Tiere durch das Menschenmädchen Khara, das alle mit seinem magischen Schwert beschützen kann. In diesem Fantasymärchen werden einige Parallelen zur heutigen Welt erkennbar, in der die Bedrohung von Tierarten durch Bösartigkeit und Intoleranz immer mehr zunimmt.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Eine fantastisch, kreative und berührende Geschichte von toller Unterhaltung, Spannung und Hoffnung zugleich. Byx ist die Jüngste im Rudel der Dalkins, ein menschenähnliches Wesen in Hundegestalt. Sie besitzen die Gabe sprechen zu können und merken sofort, ob jemand die Wahrheit spricht. Nach einem grausamen Raubüberfall wurde ihr gesamtes Rudel ausgelöscht. Zwischen Hoffnung und Zweifel macht sich Byx auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei eine abenteuerliche Reise.

Applegate, Katherine

Der einzig wahre Ivan

Unter freudlosen Umständen leben Ivan der Gorilla, Stella, die Elefantendame und Bob der Hund im Minizoo eines Shopping-Mall. Das neue Elefantenjunge Ruby bereichert das Leben von Ivan und Stella. Dressurakte zur Belustigung der Kunden quälen Stella. Dann stirbt sie. Ivan will Ruby beschützen. In seinem Kopf formt sich ein Plan. Die Tochter des Tierpflegers versteht Ivans Botschaft. Eine Protestbewegung erreicht, dass die Tiere schließlich in einem Zoo artgerecht untergebracht werden.

Applegate, Katherine

Endling Weggefährten und Freunde

Byx, ein besonderes Wesen, das immer erkennt, ob ein anderer die Wahrheit sagt, glaubt der letzte seiner Art zu sein, nachdem Soldaten sein ganzes Rudel getötet haben. Er begibt sich daraufhin auf eine gefährliche Reise in den Norden, wo es der Legende nach noch einige seiner Art geben soll. Fünf Freunde begleiten ihn und müssen auf dem Weg viele Kämpfe und Abenteuer bestehen.

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Eine Roteiche steht seit über 200 Jahren in einer us-amerikanischen Kleinstadt. Sie kann denken, fühlen, sprechen, aber das darf sie den Menschen nicht zeigen. Nur mit ihrer besten Freundin, der Krähe Bongo, und den anderen Tieren, die in ihren Zweigen und unter ihren Wurzeln leben, spricht sie. Doch als ein Mädchen Hilfe braucht und sie selber bedroht ist, spricht Rot, die Roteiche, zu zwei Kindern.