Raidt, Gerda

Limonade im Kirschbaum

Otto liebt Geschichten – am besten als Hörbuch. Doch seine Eltern möchten lieber, dass er mehr nach draußen geht. Wie es dann zu Ottos eigenem Abenteuer kommt, davon erzählt Gerda Raidts Erzählung.

Raidt, Gerda

Limonade im Kirschbaum

Diese Sommergeschichte berichtet von einem Stadtkind, das die Natur entdecken soll, doch darauf gar keine Lust hat. Was soll diese ihm schon bieten?

Wolfrum, Silke

Wir sind Superhelden. Fast.

Superhelden sein, das wäre toll! Aber dafür muss man schon fleißig trainieren. Moritz und sein Papa stellen sich gegenseitig Mutproben. Zum Beweis, dass man die Mutprobe tatsächlich bestanden hat, muss ein magischer Gegenstand mitgebracht werden, z.B. ein Haar von Lottis goldenen Locken. Moritz und Papa sammeln alles in einer Schatzkiste. Und mit Mut, Entschlossenheit und Köpfchen sind beide irgendwann wirklich Superhelden. Fast.

Lott, Anna

Opa und der fliegende Hund. Eine Geschichte über Abschied und Tod

Karla vermisst ihren Opa, der nun für immer fort ist. Doch auf einmal sitzt auf der Bank, auf der immer Opa saß, ein Hund. Eine berührende Geschichte vom Abschied und Vermissen, ein Bilderbuch das tröstet.

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Chitu, Adina

Einfach lecker. Kinderleichte Rezepte für kleine Köche

Pancakes, Regenbogensalat, Eiscreme und Schokobällchen: Kinder finden hier für das gemeinsame Werkeln in der Küche ihre Lieblingsgerichte und auch neue leckere Rezeptideen.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Martha, Mikkel und Mats verbringen die Herbstferien bei Oma Inge in Sommerby; mit dem Kater Tiger, Omas Gänsen und Pflaumenkuchen mit Schlagsahne. Alles ist so, wie es sein soll, bis der gemeine Makler auftaucht und versucht, mit gefälschten Urkunden Omas Grundstück am Meer zu ergaunern. Werden das die letzten Ferien in Sommerby sein?