Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinfeld, Tobias

Kein Plan

Sie redeten über Krokodile, Berge und Strände. Über Freiheit. Darüber, dass ihnen die Welt zu Füßen lag. Und Albert lag da, auf dem harten Lehmboden am Kriegerdenkmal mit der bronzenen Erdkugel - ab morgen war er derjenige, der frei war. Doch nicht die Welt lag ihm zu Füßen, sondern er der Welt.

Steinfeld, Tobias

Kein Plan

Abi, Lehre, Studium - Zukunft geht klar. Aber nicht für Albert. Alles was ihm sein Umfeld an Möglichkeiten anbietet, hilft ihm nicht, einen Plan für seinen weiteren Weg zu entwickeln. Und dann stirbt am Tag seiner Schulentlassung überraschend auch noch sein Vater und er fühlt sich absolut verzweifelt und allein gelassen. Seine Orientierungslosigkeit führt ihn in ein total verrücktes Abenteuer, das mit einer Rudermaschine beginnt, ihn auf einen Schäferhof bringt und mit Freunden fürs Leben endet.